Skip to content

Oberrad verliert Generalprobe vor Pokalhalbfinale

By | Published | Keine Kommentare

Trotz einer hohen Spielüberlegenheit unterlag die Spvgg. 05 Oberrad in ihrem Spiel gegen den FV Stierstadt mit 0:2 und musste bereits in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln, keine gute Nachricht vor dem Pokalhalbfinale gegen die FG Seckbach.

Der FV Stierstadt entführte drei Punkte aus Oberrad. Foto: Archiv Mithat Gürser

Spvgg. 05 Oberrad – FV Stierstadt 0:2 (0:1)

Die Spvgg. 05 Oberrad wollte sich vor dem Pokalhalbfinale gegen die FG Seckbach Selbstvertrauen holen, am Ende gab es allerdings ein 0:2 gegen den FV Stierstadt, außerdem wurde die Niederlage mit zwei verletzten Spielern begleitet. Oberrads Trainer Gabriel Bernstein nach dem Spiel: „wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht, am Ende weiß Stierstadt gar nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben, sie haben nichts für das Spiel gemacht. Wir hätten noch bis nächste Woche spielen können, um ein Tor zu machen, haben unsere vielen Chancen nicht genutzt.“

Schon in der 26.Minute musste Oberrad verletzungsbedingt das erste Mal wechseln, für Duran Soytoprak kam Patrick Zimmer in das Spiel. Und in der 43.Minute dann die kuriose Situation aus der ersten Halbzeit, Yuto Hamazaki schoss aus einer großen Entfernung flach auf das Oberräder Tor, der Ball sprang vom Innenpfosten an das Knie des zurückgelaufenen Torwarts Filip Stojilkovic und dann ins Tor. Schlimmer dabei: bei der Rettungsaktion verletzte sich Stojilkovic und musste durch Tim Mattick ersetzt werden.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber überlegen und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich, liefen aber in der 58.Minute nach einem eigenen Eckball in einen Konter, den Yuto Hamazaki zum 0:2 abschloss. Bei diesem Ergebnis blieb es trotz vieler Chancen bis zum Schlusspfiff. Damit ist die Generalprobe für das Pokal-Halbfinale missglückt, am Donnerstag empfängt Oberrad die FG Seckbach, gesucht wird der Gegner des FC Kalbach für das Pokalfinale.

Am Wochenende nach Ostern fährt die Spvgg. dann zum Ortsduell zur Spvgg. 03 Fechenheim.

Schiedsrichter: Patrick Sierla (KeWa Wachenbuchen). Zuschauer: 40.

Tore: 0:1 Filip Stojilkovic (43., Eigentor), 0:2 Yuto Hamazaki (58.)