Skip to content

In Kalbach war die Messe früh gelesen

By | Published | Keine Kommentare

Gruppenliga-Spitzenreiter FC Kalbach schoss den auf einen Abstiegsplatz zurückgefallenen FC Tempo mit 7:0 ab. Die Partie war nach 20 Minuten schon entschieden, danach offenbarte sich am Hopfenbrunnen ein Klassenunterschied.

Der FC Kalbach bleibt in der Gruppenliga West das Maß aller Dinge. Foto: Archiv MZ. 

FC Kalbach – FC Tempo 7:0 (4:0)

Der Spitzenreiter baute seinen Vorsprung vor 80 Zuschauern auf vier Punkte aus, da der FC Karben gegen den Türkischen SV Bad Nauheim in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich kassierte. Am Hopfenbrunnen war die Partie nach 20 Minuten nach den Toren von Aleksej Radulaski (6.), Achraf Gara Ali (10.) und Celil Cetinkaya (20.) schon entschieden. Der für den verletzten Gara Ali eingewechselte Ihab Suleiman erhöhte noch vor der Pause (35.).

Nach dem Seitenwechsel ergab sich Tempo laut Manfred Meyer aus dem Kalbacher Führungsteam „in sein Schicksal. Ich war überrascht, dass die überhaupt nicht aggressiv waren.“ Jonas Löffler (72.) und zweimal Routinier Anthony Wade per Kopfball (81./90.+2) besorgten den Rest. „Wir haben nachdem die Messe früh gelesen war, noch munter durchgewechselt. Es sieht nun gut aus, dass wir das Jahr als Tabellenführer beenden“, freute sich Meyer.

Bei den Gästen, die nur zwei Spieler einwechselten, musste Sportchef Zoran Marcetic nach dem Debakel anerkennen: „Wir konnten gegen Kalbach nicht mithalten, weil Fußball manchmal auch nicht so ist, wie man es sich wünscht.“

Die Talfahrt mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen hat Tempo auf einen direkten Abstiegsplatz fallen lassen und bis zur Winterpause wartet mit dem Heimspiel gegen den FC Karben und der Auswärtspartie bei der Spvgg. Oberrad noch ein schweres Restprogramm. Im Februar sehen sich beide Teams im Rahmen eines Testspieles schon wieder.

Schiedsrichterin: Doris-Maria Dornescu (Germania Enkheim). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Aleksej Radulaski (6.), 2:0 Achraf Gara Ali (10.), 3:0 Celil Cetinkaya (20.), 4:0 Ihab Suleiman (35.), 5:0 Jonas Löffler (72.), 6:0, 7:0 Anthony Wade (81./90.+2).