Skip to content

Bornheim: Tim Fließ Matchwinner mit zwei Toren

By | Published | Keine Kommentare

Nach vier Spielen ohne Sieg bot die SG Bornheim/Grün-Weiß in der Verbandsliga Süd eine hervorragende Vorstellung und besiegte den 1. FCA 04 Darmstadt mit 4:1 (1:1). Gegen das Konstrukt der aus überwiegend brasilianischen Fußballern bestehenden Mannschaft aus Arheilgen avancierte der mitspielende Co-Trainer Tim Fließ mit zwei Toren zum Matchwinner.

FCA-Torhüter Kaique Rocha Da Silva hält in dieser Szene den Ball. Foto: Andre Sturmeit.

SG Bornheim/Grün-Weiß – 1. FCA 04 Darmstadt 4:1 (1:1)

Trainer Maik Rudolf musste wegen einer Grippe zu Hause bleiben und schaute sich die Partie im Live-Stream an. „Es freut mich total, dass die Mannschaft eine solche hervorragende Leistung abgerufen hat“, war Rudolf erfreut. Lukas Knell brachte die Bornheimer in Führung (15.). Die Gäste glichen per Foulelfmeter durch Vinicius Freitas Borges aus (33.).

Matchwinner der Partie war dann nach der Pause der mitspielende Co-Trainer Tim Fließ, der in Vertretung Rudolfs mal wieder die Verantwortung trug. Mit zwei Toren innerhalb von sieben Minuten brachte Fließ die Bornheimer auf die Siegerstraße (68./75.). Den Schlusspunkt setzte Knell mit seinem zweiten Treffer (89.).

„Wir hatten eine gute Trainingswoche mit der Präsenz vieler Spieler.“ (Bornheims mitspielender Trainer Tim Fließ)

„Es hat Spaß gemacht und wir haben uns mal wieder nach langer Zeit endlich mal mit einem Dreier belohnt“, konstatierte Fließ. „Großes Lob an die Jungs, auch an jene, die rein gekommen sind. Wir konnten von der Bank nachlegen. Wir hatten eine gute Trainingswoche mit der Präsenz vieler Spieler. Dazu sind Verletzte wieder gekommen und das hat man einfach gemerkt, dass wir Bock hatten“, war Fließ sehr zufrieden.

Bereits am Samstag treten die Bornheimer im letzten Hinrundenspiel beim auf einem Abstiegsplatz stehenden Hessenliga-Absteiger 1. FC 06 Erlensee an (15 Uhr). Zuvor steht nun schon zum dritten Mal in dieser Saison ein Testkick beim Gruppenligisten Spvgg. 05 Oberrad auf dem Spielplan (Dienstag/20.15 Uhr).

Schiedsrichter: Lennart Probst (Gießen). Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Lukas Knell (15.), 1:1 Vinicius Freitas Borges (33.), 2:1, 3:1 Tim Fließ (68./75.), 4:1 Lukas Knell (89.).

Bildergalerie: Vielen Dank an den SGB-Fotografen Andre Sturmeit!