Skip to content

Concordia Eschersheim erhofft entspannte Saison

By | Published | Keine Kommentare

In der letzten Saison erreichte Concordia Eschersheim einen einstelligen Tabellenplatz, am Ende lag die Mannschaft von Chef-Coach Andreas Ludwig auf Platz 9. Auch in dieser Saison möchte der Verein mit dem neuen Trainer Roland Stipp eine ruhige und entspannte Saison spielen.

Trainer Roland Stipp steht ein größerer Kader in dieser Saison zur Verfügung. Foto: Mithat Gürser

Bei Concordia Eschersheim verstärkt Torwart-Trainer Flo Kijek das Trainer-Team um den neuen Cheftrainer Roland Stipp. Neben zwei externen Neuzugängen kommen drei Spieler aus der SoMa zurück und 8 Spieler aus der eigenen Jugend werden in den Seniorenbereich hochgezogen. Durch den größeren Kader soll es ermöglicht werden, eine ruhige und entspannte Saison zu spielen, denn auf der Seite der Abgänge ist nicht Nennenswertes zu verzeichnen.

Der Start in die Saison ist allerdings missglückt, in der ersten Runde des Kreispokals unterlag die Concordia beim A-Ligisten SC Riedberg, dem Finalisten vom letzten Jahr.

In der am Wochenende startenden Saison der Kreisoberliga wartet auf die Eschersheimer ein Auswärtsspiel beim FC Croatia, danach folgen ein Heimspiel gegen den SV Griesheim Tarik und ein Auswärtsspiel bei dem SV Viktoria Preußen.

  • Zugänge: Jeyan Akalay, (1. FC-TSG Königstein), Josef Olguin Ellmeier (Club Deportivo Kirol Sport), Ruben Grossmann, Elias Zimmermann, Vincent Wehrtmann, Finn Schönbeck, Henry Reuner, Luke Lockl, Carl Elminger, Leo Burkhardt (alle aus der eigenen Jugend), Boris Wiedemer, Aitem Zahrani, Simon Kramer (alle zurück aus der SoMa)
  • Abgänge: keine nennenswerten
  • Saisonziel: eine ruhige, entspannte Saison zu spielen. Der grössere Kader sollte uns das ermöglichen.
  • Favoriten: keine genannt