Skip to content

Gudesding nimmt Punkt aus Harheim mit

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Harheim und der FC Gudesding trennten sich 1:1 (1:1). Beide Vereine haben zwar die 30-Punkte-Marke überschritten beziehungsweise erreicht, gerettet sind sie angesichts der Siege der Kellerkinder noch lange nicht. Gudesding gelang immerhin der erste Punkt auf fremden Plätzen im neuen Jahr. 
Der FC Gudesding konnte endlich mal wieder auswärts punkten. Foto: Archiv Andre Sturmeit. 
SG Harheim – FC Gudesding 1:1 (1:1)

Die Gastgeber waren nach einem guten Angriff über außen durch Patrick König in Führung gegangen (7.). In der Folge vergaben die Harheimer laut Trainer Christian Balzer „gute Chancen zum 2:0, dadurch haben wir uns selbst um den Lohn gebracht.“

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter für die Gäste vom Ostpark, den Ferdinand Hasselbeck zum 1:1 verwandelte (45.). „Das war unglücklich, wir müssen es aber akzeptieren“, kommentierte Balzer.

  • „Trotz großen Einsatzes beider Teams war es ein faires Spiel“ (FCG-Vorsitzender Rainer Weiss)

Nachdem im zweiten Abschnitt keine weiteren Tore fielen, meinte der Harheimer Coach: „Wir erzielen zu wenige Tore, aber letztlich zählt jeder Punkt. Ich denke, dass wir noch zwei Siege brauchen, um in der Klasse zu bleiben.“ FCG-Vorsitzender Rainer Weiss teilte mit: „Ich hatte Harheim nicht so stark erwartet. Wir mussten alles geben, um das 1:1 zu halten. Trotz großen Einsatzes beider Teams war es ein sehr faires Spiel.“

Harheim gastiert am Sonntag beim FC Croatia (15 Uhr). Zeitgleich spielt der FC Gudesding gegen Schlusslicht SG Westend. 

  • Schiedsrichter: Keine Angaben. Zuschauer: 90. 
  • Tore: 1:0 Patrick König (7.), 1:1 Ferdinand Hasselbeck (45./Handelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert