Skip to content

Makkabi: Klassenerhalt so schnell wie möglich

By | Published | Keine Kommentare

Bereits am Samstag geht der Punktspielbetrieb in der Kreisoberliga Frankfurt mit drei Nachholspielen weiter. Schon um 12 Uhr erwartet die abstiegsbedrohte Mannschaft des TuS Makkabi den FV Hausen. Deswegen beantwortet heute Makkabi-Trainer Lasse Krakow unsere Fragen zur Winterserie.

Die Saison begann für Makkabi mit dem 3:2-Sieg in Griesheim gut. Dann geriet man in den Abstiegsstrudel. Foto: Archiv Mithat Gürser.

Wie fällt die Bewertung des ersten Saisonabschnittes aus? (Platz 12, 19 Punkte).

Krakow: „Wir sind natürlich mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gegangen. Wir sind aber glücklich, dass wir am Ende des Jahres auf Platz 12 stehen. Wir geben der jungen und unerfahrenen Mannschaft Zeit. Durch die Neuzugänge hoffen wir, die Mannschaft stabilisieren zu können, um dann in der Rückrunde ganz schnell den Klassenerhalt zu schaffen.“

Was soll sich in der restlichen Rückrunde verbessern?

Krakow: „Die Abwehr soll stabilisiert werden, wir möchten weniger Gegentore erhalten. Darauf liegt das Hauptaugenmerk. Wir wollen defensiv besser stehen.“

Wie lautet das neue Saisonziel?

Krakow: „Auf jeden Fall so schnell wie möglich den Klassenerhalt erreichen.“

Gibt es Veränderungen im Kader?

Krakow: „Joel Ogrodnik ist zum FC Kalbach II gewechselt. Simon Gebrezghi ist zum TuS Nieder-Eschbach. Beiden Spielern wünschen wir viel Erfolg und bedanken uns für ihren Einsatz für Makkabi. Wir standen in Verhandlungen mit dem FC Kosova über die Rückkehr von Santiago Alejandro Gamez Camaran. Die Gespräche haben aber leider keine Einigung gebracht. In der Defensive konnten wir hingegen mit Paul Gundermann von Union Niederrad einen KOL-Spieler holen, der weit über 250 Spiele in dieser Klasse bestritten hat. Mit seiner Art und seiner Erfahrung soll er der Defensive die nötige Stabilität verleihen. Wir erhoffen uns durch diesen Führungsspieler eine sofortige Verstärkung und sind sehr glücklich, dass wir ihn holen konnten.“

Welche Testspiele wurden absolviert?

Lediglich zwei! Am 28. Januar gab es eine 1:3-Niederlage beim A-Ligisten Germania Ginnheim, bei der Jakob Zapke für Makkabi traf. Am 3. Februar gewann man beim FFC Olympia aus der anderen A-Klasse-Gruppe mit 2:1. Für die Gäste waren Timo Helmreich und Zapke erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert