Skip to content

Kosova will mindestens Rang zwei erreichen

By | Published | Keine Kommentare

Weiter geht unsere Serie in der Kreisoberliga mit dem FC Kosova, der unter der Regie des im Sommer eingestiegenen Trainers Jorge Huberman zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zählt. Trotz einiger polemischer Episoden konnte der erfahrene Coach die Mannschaft mit Disziplin und Ordnung auf einen vielversprechenden Weg führen. Der seit Jahrzehnten im Frankfurter Amateurfußball tätige Argentinier hat unsere Fragen beantwortet.

Trainer Jorge Huberman will mit dem FC Kosova nach oben. Foto: Archiv Mithat Gürser.  

Wie fällt die Bewertung des ersten Saisonabschnittes aus? (Platz 5, 37 Punkte).

Huberman: „Recht positiv. Wir haben eine neu zusammen besetzte Mannschaft mit neuen Trainern. Am Ende war unser Ziel und das haben wir auch erreicht, nicht zu weit von den möglichen Aufstiegsplätzen entfernt zu sein. Mit ein bisschen mehr Glück oder Objektivität wäre mehr drin gewesen, aber es ist halt wie es ist. Von daher haben wir das Zwischenziel erreicht und somit sind wir im Moment zufrieden.“

Was soll sich in der restlichen Rückrunde verbessern?

Huberman: „Der Tabellenplatz! Ganz einfach, der ist wichtig. Das Verletzungspech sollte minimiert werden, ich hoffe, dass wir da mehr Glück haben.“

Wie lautet das neue Saisonziel?

Huberman: „Das Saisonziel ist nicht neu, es lautet genauso wie es vorher war. Wir wollen auf die Aufstiegsplätze gelangen.“

Gibt es Veränderungen im Kader?

Huberman: „Im Kader gibt es viele Veränderungen. Es haben uns Spieler verlassen, die eher zur Zweiten Mannschaft gehörten. Santiago Alejandro Gamez Camaran hatte sich abgemeldet. Da es aber keine Freigabe gibt, bleibt er. Wir erwarten auch sonst keine Abgänge in der Ersten Mannschaft. In Sachen Zugänge haben wir ein paar neue Spieler aus dem Kosovo, deren Namen ich noch gar nicht kenne. Darunter ist ein Torwart und ein Feldspieler. Es laufen Gespräche über eine Rückkehr von Leon Dashi, da ist aber noch einiges abzuklären. Raisi Zalla hat uns in Richtung Germania Okriftel verlassen. Ihm wünschen wir alles Gute für die Zukunft.“

Der FC Kosova hofft noch auf den Aufstieg. Foto: Archiv Mithat Gürser. 

Welche Testspiele wurden vereinbart?

Bis zum Nachholspiel am 10. Februar gegen Schlusslicht SG Westend bleiben nur noch etwas mehr als zwei Wochen. Aktuell steht nur das Freundschaftsspiel beim A-Liga-Spitzenreiter BSC Schwarz-Weiß 19 am 31. Januar um 20 Uhr auf dem Spielplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert