Skip to content

Zeilsheim findet zu alter Stärke zurück

By | Published | Keine Kommentare

Wie immer hier der Beitrag von Zeilsheims Vorsitzenden Peter Strauch, der vom 4:2-Sieg gegen den SV Steinbach Haiger II berichtet, mit dem Zeilsheim die Abstiegsplätze verlassen hat.

Belal Dashti mit einem starken Spiel gegen Steinbach. Foto: Verein

SV 1919 Zeilsheim – TSV Steinbach Haiger II  4:2 (3:0)

(Zeilsheim, 30.11.2025). Mit einer furiosen 1. Halbzeit revanchiert sich der SV für die Hinspielklatsche (0:8) und verlässt die Abstiegszone. Schon in den Spielen zuvor zeigte Zeilsheim ansteigende Form, und dies setzte sich auch gegen den TSV Steinbach fort. Die 2. Garnitur des Regionalligisten hatte nicht den Hauch einer Chance, Zählbares aus Zeilsheim mitzunehmen. Erst nach der völlig überzogenen Gelb/Roten Karte für Zeilsheims Kapitän Andre Fließ (52.) durch Schiedsrichter Kevin Steinmann kam Steinbach besser ins Spiel.

Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits 4:0 für die „Grünen“ und selbst in Überzahl konnten die Gäste den SV nicht vor wirkliche Probleme stellen. Der Anschlusstreffer zum 2:4 (90.+2) kam zu spät. Für den SVZ kommt die Winterpause zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt, denn 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen zeigen, dass die Mannschaft von Robert Schick endlich zur Normalform gefunden hat.

Für den SV war 2025 ein bewegtes Jahr. Nach dem verpassten Aufstieg im Sommer rutschte die Mannschaft im Herbst auf einen Abstiegsplatz und beendet das Jahr mit einer kleinen Siegesserie. Man darf gespannt sein, was der SV Zeilsheim noch imstande ist, in der verbleibenden Saison, zu leisten.

So spielte der SV: Paul Siegers, Mikael Neway (85. Dariyan Demir), Asgar Said Sadah), Dino Kurbegovic, Dominique Jourdan, Takuto Tanaka, Belal Dashti, Arian Selmani, Andre Fließ, Dusan Crnomut (90. Marco Filipovic), Oliver Ruklic (81. Leonardo Bianco).

Tore: 1:0 Takuto Tanaka (35.), 2:0 Dusan Crnomut (43.), 3:0 Mikael Neway (45.), 4:0 Dashti Belal (50.) 4:1, 4:2 Benit Dinaj (61., 90,+2).

Schiedsrichter: Kevin Steinmann.