By Manfred | Published | Keine Kommentare

Nach einem tollen Saisonstart mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen lief es bei Türkgücü Frankfurt sportlich nicht mehr so richtig, aus den nächsten 10 Spielen setzte es 9 Niederlagen, nur das Spiel gegen die FSG Burg-Gräfenrode konnte gewonnen werden. Nach der Niederlage am Wochenende gegen die Spvgg. 05 Oberrad bot Trainer Murtzaza Taher daher dem Vorstand seinen Rücktritt an, den dieser einen Tag später akzeptierte.
Die Stellungnahme von Taher: „Nach reifer Überlegung bin ich am Sonntagabend an den Vorstand herangetreten mit der Bitte, meinen Rücktritt zu verkünden. Meiner Meinung nach braucht die Mannschaft einen neuen Impuls, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Leider ist es mir gemeinsam mit dem Team im Saisonverlauf nicht gelungen, die gewünschten Ergebnisse, wie es zu Saisonbeginn war, zu erzielen und unsere Leistungen zu stabilisieren. Ich möchte mich beim Verein für die Unterstützung und das Vertrauen der vergangenen Monate bedanken und wünsche dem Verein, allen Spielern und allen, die mit dieser Fußballfamilie verbunden sind, viel Erfolg für die kommende Zeit. Türkgücü Frankfurt wird für mich immer ein besonderer Verein bleiben, mit dem ich mich weiterhin eng verbunden fühle.“
Interimsweise wird erneut Murat Tiryaki die Leitung der Mannschaft übernehmen, unterstützt wird er vom bisherigen Co-Trainer Reahan Mahmood und vom Sportlichen Leiter Tamer Gürsoy. Interimstrainer Tiryaki bestätigt, dass er die Trainertätigkeit übernimmt, bis ein neuer Trainer gefunden wurde. Tiryaki. „wir bedanken uns bei Taher für seine geleistete Arbeit und sind traurig darüber, dass es sportlich zum Schluss nicht so geklappt hat.“ Am Wochenende spielt Türkgücü Frankfurt beim FC Kosova.