Skip to content

Kalbach unterliegt auch Aufsteiger Langen

By | Published | Keine Kommentare

Auch gegen den Aufsteiger 1.FC Langen konnte der FC Kalbach nicht punkten, nach der 1:2-Heimniederlage wir die Lage immer bedrohlicher auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Serhat Gumus (Nr. 10) schoss beide Tore für Aufsteiger 1.FC Langen beim Sieg in Kalbach. Foto: Archiv Andre Sturmeit

FC Kalbach – 1.FC Langen 1:2 (1:0)

Nach zwei Wochen Pause wollte der FC Kalbach drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren, schließlich lag der Gegner 1.FC Langen nur vier Punkte vor den Frankfurtern, doch am Ende gab es wieder lange Gesichter nach der Heimniederlage. Die Kalbacher kamen gut ins Spiel und machten in der ersten Halbzeit nach den Aussagen von Vorstandsmitglied Manni Meyer „ein ordentliches Spiel“. So gingen die Gastgeber in der 34.Minute auch verdient durch ein Tor von Fabio Pinta da Silva mit 1:0 in Führung und hatten etliche weitere Chancen, Achraf Gara Ali lief zweimal allein aufs Tor, einmal scheiterte er am Torwart, das andere Mal schob er den Ball am Tor vorbei. So konnten die Gäste aus Langen glücklich sein, dass es zur Pause nur 1:0 stand.

Doch die zweite Halbzeit der Gastgeber fasste Manni Meyer nur so zusammen: „das war eine grauenhafte zweite Halbzeit, komplett kontaktlos und ohne Kampfbereitschaft.“ Der schnelle Ausgleich der Gäste durch Serhat Gumus in der 46.Minute war noch durch den Wind begünstigt, als der Ball in der Luft stehenblieb und der Torschütze sich dann gegen eine schlecht verteidigende Abwehr durchsetzte. Danach verlor Kalbach komplett den Faden und fand nicht mehr ins Spiel, in der 67.Minute erhielten sie noch das 1:2, erneut durch Gumus, der nach einer guten Einzelleistung den Siegtreffer für Langen erzielen konnte. Meyer: „wir hatten in der zweiten Halbzeit nichts Verwertbares mehr und müssen uns jetzt zusammensetzen und besprechen, wie es weitergeht.“

Kalbach liegt mit 5 Punkten nach 10 Spielen auf einem Abstiegsplatz und hat schon 5 Punkte Rückstand auf den derzeitigen Relegationsplatz, und droht bereits jetzt, den Anschluss zu verlieren. In der englischen Woche folgen noch die Spiele am Donnerstag gegen den Hessenliga-Absteiger SV Unter-Flockenbach, der sich derzeit formstark zeigt und beim Tabellenführer RW Darmstadt ein Remis holte, ehe es am Sonntag zum VfR Groß-Gerau geht.

Schiedsrichter: Christian Steib (SC Dortelweil). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Fabio Pinto da Silva (34.), 1:1 Serhat Gumus (46.), 1:2 Serhat Gumus (67.)