Skip to content

Bosnier gewinnen mit 4 Derdemez-Toren

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Bosnien/Herzegowina baute seine Tabellenführung aus und siegte deutlich mit 5:2 beim FC Kosova, Almir Derdemez hatte mit 4 Toren großen Anteil an dem Erfolg.

Die Bosnier dominieren die Gruppenliga und haben 6 Punkte Vorsprung in der Tabelle. Grafik: Mithat Gürser

FC Kosova – SV Bosnien/Herzegowina 2:5 (0:2)

Der SV Bosnien/Herzegowina konnte durch den 5:2-Sieg beim FC Kosova seine Tabellenführung auf 6 Punkte ausbauen, da Verfolger Türkischer SV Bad Nauheim in Oberrad Punkte abgeben musste. Auch wenn das Ergebnis so klar aussieht, hielten die Gastgeber gut mit, ihr neuer Trainer Ercüment Sahin war zufrieden: „wir haben defensiv gut gestanden, das wollte ich sehen.“ Die Bosnier gingen früh durch ein Tor ihres Topstürmers Almir Derdemez mit 1:0 in Führung, da waren gerade einmal 5 Minuten gespielt. Auch die Gastgeber konnten sich einige Chancen erspielen, waren aber in der Offensive ohne ihren Stürmer Flakron Thaci nicht effektiv genug. Almir Ziga erhöhte in der 31.Minute für die Gäste auf 2:0, mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic lobte den Gegner: „Kosova hat gut mitgehalten und kam einige Male gefährlich vor unser Tor, nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden ihres Spielmachers (Argjend Mustafa, die Red.) lief es beim Gegner nicht mehr so gut.“

Kurz nach der Halbzeit in der 50.Minute war es erneut Almir Derdemez, der das 3:0 für die Bosnier erzielen konnte, doch nur zwei Minuten später verkürzte Denis Memedi für Kosova auf 1:3. Trainer Sahin: „nach dem 1:3 haben wir so 7-8 Minuten den Faden verloren.“ Das nutzten die Gäste und vor allen Dingen ihr Toptorjäger Derdemez aus, mit einem Doppelschlag erzielte er in der 61. und 62.Minute zwei weitere Treffer zum 5:1. Derdemez hat nach dem 11.Spieltag bereits 20 Tore auf seinem Konto und ist eine Lebensversicherung für die Bosnier. Die Gastgeber konnten in der 71.Minute noch einmal verkürzen, Faton Ademi erzielte den 2:5-Endstand. Trainer Sahin: „wir hatten viele gute Chancen und haben auch zwei Abseitstore kassiert, ich bin stolz auf die Jungs. Ich habe viel Zusammenhalt und Positivität gesehen, die Spieler haben viel davon umgesetzt, was wir trainiert haben.“

Pressesprecher Malohodzic resümierte: „wir waren zwar dominant im Spielaufbau, aber waren nicht so souverän wie in den vorherigen Spielen. Dennoch war der Sieg verdient, das Ergebnis sagt alles.“ Gestört habe nur die gelb-rote Karte, die Safet Mujkic in der 85.Minute nach wiederholtem Foulspiel erhielt. Für die Bosnier steht jetzt das schwere Spiel gegen die FG Seckbach an, ehe es zum Gipfeltreffen gegen den Türkischen SV Bad Nauheim kommt.

Für den FC Kosova geht es in der Woche hart weiter, drei Trainingseinheiten und das Pokalspiel am Dienstag beim 1.Rödelheimer FC 02 stehen an, Trainer Sahin macht seine eigene Vorbereitung mitten in der Saison. Am nächsten Sonntag reist man zum Türkischen SV Bad Nauheim, bevor die nächste Woche spielfrei ist.

Schiedsrichter: Manuel Abbondanza (1.SC Kohlheck). Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Almir Derdemez (5.), 0:2 Almir Ziga (35.), 0:3 Almir Derdemez (50.), 1:3 Denis Memedi (52.), 1:4 Almir Derdemez (61.), 1:5 Almir Derdemez (62.), 2:5 Faton Ademi (71.)