Skip to content

„Vandalen“ zerschneiden Tornetze über Nacht

By | Published | Keine Kommentare

Abgesetzt wurde das Spiel zwischen dem SV Griesheim Tarik und TuS Makkabi am Sonntagmittag. Der Grund mutet dubios an. Unbekannte „Vandalen“ seien in der Nacht zum Sonntag in die ohnehin offene Sportanlage an der Lärchenstraße eingedrungen, hätten sämtliche Tornetze zerschnitten und seien wieder verschwunden.

„Vandalen“ sollen die Tornetze zerschnitten haben. Foto: Archiv PA.

SV Griesheim Tarik – TuS Makkabi abgesagt

Die Absage ist insofern dubios, als Tornetze in der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes nicht zwingend vorgeschrieben sind. Auszug aus dem Regelwerk: „Fehlende Tornetze sind kein Grund, ein Spiel nicht anzupfeifen, da diese nicht vorgeschrieben sind. Sollten jedoch Tornetze verwendet werden, ist eine Anbringung erforderlich, die keine Behinderung darstellt.“

Theoretisch hätte die Partie stattfinden können, wenn die Tornetze komplett entfernt worden wären. Zudem hätte es die Option gegeben, die Begegnung auf einer anderen Sportanlage in der Umgebung noch am selben Tag stattfinden zu lassen. Der Klassenleiter setzte die Begegnung jedoch sofort ab, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Unterdessen erhält unser Portal aufgrund der sachlichen und zutreffenden Berichterstattung https://insideamateurfussball-ffm.de/?p=24816 über das Urteil des Kreissportgerichtes mit den dazugehörigen Auswirkungen auf die Tabellensituation vom Sportverein Griesheim Tarik bis auf weiteres keine Informationen mehr.

Wir bedauern eine solche Kurzschlussreaktion, können diese Art und Weise des Umgangs nicht nachvollziehen. Dies bedeutet für uns als Redaktion, dass Spielberichte über diesen Verein nur noch im Rahmen der Informationspflicht in Kurzform und ausschließlich aus Sicht des jeweiligen Gegners abgehandelt werden.