Der Abstiegskampf in der Kreisoberliga Frankfurt gestaltet sich immer spannender. Der Rödelheimer FC legte nach dem 5:0 in Bornheim mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg über Schlusslicht FC Croatia nach. Der RFC gehört jetzt zu der Gruppe von fünf Vereinen, die zwischen Rang zehn und 14 punktgleich mit 25 Punkten stehen.
Croatia-Kapitän Ante Strljic (links), in der Mitte Schiedsrichter Frderik Kutz und rechts RFC-Spielführer Aria Razdar. Foto: Dago Reinprecht.
1. Rödelheimer FC 02 – FC Croatia 4:0 (1:0)
Überzeugender Sieg für den Club im Kellerduell gegen den Tabellenletzten Croatia. Über die gesamte Spielzeit waren der RFC hochkonzentriert und hat nur wenige Chancen zugelassen. Nach dem Führungstreffer in der 25. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ali Osman, Foul an Noah
Morys Jordao, zog sich der Club zurück, überließ den Gästen das Mittelfeld und machte hinten die Räume eng.
Croatia kam zu keinen klaren Torchancen, der Club aber auch nicht zu nennenswerten Kontern. Nach der Halbzeit überzeugte der Club, nahm nun das Heft in die Hand, drückte Croatia in die Defensive und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Schon das 2:0 in der 55. Minute durch einen fulminanten Schuss von Noah Morys Jordao nach klugem Pass von Niklas Vogt war eine Vorentscheidung. Gut herausgespielte Torchancen wurden in der Folge durch Benedikt Herbert und Ali Osman vergeben, ehe dann Osman in der 69. Minute mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte.
Mit 16 Punkten hinkt Croatia der Konkurrenz hinterher
Das 4:0 vom sehr überzeugenden Ebnezer Yared war dann noch das i-Tüpfelchen. „Wir haben jetzt zweimal mit der selben Mannschaft gespielt, sechs Punkte bei 9:0 Toren gegen direkte Abstiegskontrahenten geholt, so kann es weitergehen“, dokumentierte RFC-Pressesprecher Volker Flauaus den Aufwärtstrend. Dagegen war der Auftritt der Kroaten eine Woche nach dem Derbysieg über Heddernheim (3:2) ein Rückschritt.
Mit 16 Punkten hinkt man den Konkurrenten weiter hinterher, der Strohhalm Relegation ist sechs Punkte, das rettende Ufer gar schon neun Zähler entfernt. Sportdirektor Darko Krolo wurde deutlich: „Das war ein Totalausfall. Wir haben wieder alles vermissen lassen. Croatia zu Hause und auswärts sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.“ Und nächsten Sonntag kommt dann der Tabellenzweite Germania 94 zum Tabellenletzten (15 Uhr). Rödelheim ist dann zeitgleich beim punktgleichen SV Griesheim Tarik zu Gast.
Schiedsrichter: Frederik Kutz (SG Oberliederbach). Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Ali Osman (25./Foulelfmeter), 2:0 Noah Morys Jordao (55.), 3:0 Ali Osman (69.), 4:0 Ebnezer Yared (87.).