Bornheim II feiert Aufstieg

By | Published | 1 Kommentar

FC Heisenrath Goldstein – SG Bornheim Grün-Weiss II 0:4 (0:1)

Jubel nach der Meisterschaft der SG Bornheim II. Foto: SGB.

Aus der Kreisliga A2 steigt die SG Bornheim Grün-Weiß als Meister in die Kreisoberliga Frankfurt auf. Ein Remis hätte der Mannschaft von Trainer Lucas Milbredt beim FC Heisenrath Goldstein schon gelangt, aber es gab einen souveränen 4:0-Sieg. Konkurrent SV Sachsenhausen hatte die Punkte gegen Absteiger TSG Niederrad II kampflos eingestrichen und hoffte vergeblich auf einen Ausrutscher der Bornheimer Reserve.

Unterstützt von zahlreichen Anhängern dauerte es bis zur 39. Minute, bis Torjäger Ali Hakemi die Führung erzielte. Im zweiten Abschnitt erhöhten Patryk Kuras (48.) und der bereits in der Verbandsliga eingesetzte Raphael Ahmed Gure (68./80.) auf 4:0. Aus der Ersten Mannschaft hatten regelkonform die Spieler Leonardo Kovacevic und Emmanuel Junior Opoku ausgeholfen.

„Wir sind erleichtert und zufrieden“ (SGBII-Trainer Lucas Milbredt)

„Wir sind erleichtert und zufrieden, dass wir unser großes Ziel nach den beiden Corona-Jahren erreicht haben“, gab Coach Milbredt zu Protokoll. Mit 70 Punkten und 137:31 Toren hatte die Bornheimer Reserve in der Abschlusstabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Sachsenhausen knapp die Nase vorne. „Der 7:2-Sieg vor drei Wochen war sicherlich ein Schlüsselspiel“, sagt Milbredt.

Er möchte das junge Team, das noch Spieler aus der U19 dazubekommt, in der KOL etablieren. „In der höheren Klasse müssen wir den Kampf und die Körperlichkeit annehmen, dann bin ich guter Dinge“, so Milbredt, der im engen Austausch mit Verbandsliga-Coach Sascha Volk steht. Von 2012 bis 2014 spielte Bornheim II schon einmal in der Kreisoberliga, diesmal soll der Aufenthalt in der höchsten Liga des Kreises von längerer Dauer sein.

Schiedsrichter: Johann Mehl (Frankfurt). Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Ali Hakemi (39.), 0:2 Patryk Kuras (48.), 0:3, 0:4 Raphael Ahmed Gure (68./80.).

1 Response

  1. Schön wenn man auf Spieler einer viel höherklassigen Mannschaft zurückgreifen kann.. ob das wirklich so fair gegenüber anderen Mannschaften ist sei mal dahingestellt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.