Skip to content

Fechenheim holt gegen Kalbach 10. Sieg in Folge!

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 03 Fechenheim ließ sich auch vom starken Aufsteiger FC Kalbach nicht stoppen und holte in der Gruppenliga Frankfurt West den zehnten Sieg in Folge. Damit entpuppt sich die Mannschaft aus dem Frankfurter Osten immer mehr als Aufstiegsanwärter. Mit 46 Punkten aus 22 Spielen ist zumindest Rang zwei und damit die Teilnahme an der Relegationsrunde zur Verbandsliga Süd in Reichweite.
Giovanbattista Pedace markierte beide Tore für Fechenheim. Kalbachs Kapitän Alexander Azimpour hatte das Nachsehen. Foto: Patrick Gawlik.  
Spvgg. 03 Fechenheim – FC Kalbach 2:0 (1:0)

120 Zuschauer an der Pfortenstraße sahen laut Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt ein „hochklassiges Spiel von zwei sehr gut aufgestellten Mannschaften.“ Mann des Tages bei den Gastgebern war Torjäger Giovanbattista Pedace, der mit seinen Saisontreffern Nummer 15 und 16 die Partie entschied.

„Pedace hat den Unterschied ausgemacht“, stellte Schmidt fest. Das 1:0 erzielte der Italiener aus 16 Metern ins rechte Eck (42.).

Dienstag, 20 Uhr: Kreispokal-Viertelfinale SG Praunheim – Spvgg. Fechenheim 

Beim 2:0 schob er einen Pass von Slimane Haloui ein (86.). Der eingewechselte Kalbacher Goalgetter Achraf Gara Ali verpasste im zweiten Abschnitt den möglichen Kalbacher Ausgleich. „Fechenheim war agiler und aggressiver. Wir gehen als verdienter Verlierer vom Platz“, sagte Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer.

Bereits am Dienstag stehen die Fechenheimer im Viertelfinale des Kreispokals vor einer Pflichtaufgabe. Beim zwei Klassen tiefer spielenden A-Ligisten SG Praunheim winkt der Einzug ins Halbfinale. Anstoß am Praunheimer Hohl wird um 20 Uhr sein. Inside Amateurfußball Ffm ist diese Woche natürlich auch bei den Kreispokalspielen für euch vor Ort auf den Sportplätzen. 

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 120.
Tore: 1:0, 2:0 Giovanbattista Pedace (42./86.).
  • Bildergalerie: Fechenheims Vereinsfotograf Patrick Gawlik (Paga-Foto) hat uns eine engere Auswahl seiner Galerie zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert