Skip to content

Speuzer kontern erfolgreich in Seligenstadt

By | Published | Keine Kommentare

Der FFV Sportfreunde gewann am Samstag in der Verbandsliga Süd mit 3:0 (1:0) bei den Sportfreunden Seligenstadt und sprang auf Rang sechs der Tabelle. Am Mittwoch gastieren die Speuzer zu einem Nachholspiel beim Tabellenführer SC 1960 Hanau (20 Uhr).

Der FFV Sportfreunde ist gut aus der Winterpause gekommen. Foto: Mithat Gürser.  

Sportfreunde Seligenstadt – FFV Sportfreunde 0:3 (0:1)

Auf dem tiefen Rasenplatz an der Aschaffenburger Straße legten die „Speuzer“ entgegen ihrer sonstigen Spielweise ihr Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensivarbeit und verlegten sich auf ihr Konterspiel. Nach einem Freistoß von Kapitän Aziz Bidou köpfte Danyal Tekin zur Gästeführung ein (8.), was der gewählten Gästetaktik entgegen kam. „Wir haben den Gegner spielen lassen und dann mit unserem Mittelfeldpressing die Bälle erobert“, erläuterte FFV-Trainer Artug Özbakir.

Platzverweise gegen zwei Seligenstädter

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Torjäger Giuseppe Signorelli (52.). In der Schlussphase setzte Mehdi Filali Baba den Schlusspunkt (87.). Ein unrühmliches Ende nahm die Partie für zwei Akteure der Gastgeber, die in Diskussionen mit dem Schiedsrichter verwickelt waren. Ein Seligenstädter bekam „Gelb-Rot (90.+1). Nach dem Abpfiff erhielt Seligenstadts Torjäger Philipp Traut noch die Rote Karte.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Danyal Tekin (8.), 0:2 Giuseppe Signorelli (52.), 0:3 Mehdi Flilali Baba (87.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert