Skip to content

Westend setzt Siegesserie in Hausen fort

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Westend bleibt in der Kreisoberliga Frankfurt mit neuem Personal auf Erfolgskurs. Beim FV Hausen gewannen die Männer von Trainer Esad Golos mit 3:2 (1:0) und holten damit den dritten Sieg in Folge. Hausen dagegen fiel nach der dritten Niederlage in Serie auf Rang sieben zurück.

Amin Kambuhe (links am Ball) brachte die SG Westend in Führung. Foto: Mithat Gürser.

FV Hausen – SG Westend 2:3 (0:1)

Im Tor bei den Gästen stand Elvis Nurkovic. Der 40-jährige Montenegriner stand zu Verbandsliga-Zeiten beim mittlerweile nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmenden SV FC Sandzak zwischen den Pfosten und hatte lange nicht mehr gespielt. Die Gastgeber begannen das Heimspiel lethargisch und brauchten eine Zeit lang, um sich in der Hintermannschaft einzustimmen. Derzeit gibt es bei den Lila-Weißen jede Woche neue Umstellungen, da die Hausener immer mehr Ausfälle zu beklagen haben. So verwunderte es nicht, dass die Gäste durch Amin Kambuhe das erste Tor erzielten (15.) und danach noch einige gute Möglichkeiten an der Mühlwiese liegen ließ. Erst nach einer halben Stunde hatte sich der Hausener Abwehrverbund sortiert, kassierte aber zu Beginn des zweiten Abschnitts schon das 0:2 durch Kenam Hadzic (53.).

„Ab dann ging es nur noch in eine Richtung und zwar auf das Westend-Tor“, berichtete FVH-Trainer Federico da Costa Coutinho. Durch ein Eigentor von Eldan Kurpejovic (53.) wurde der Anschluss hergestellt und Karim Bökenkamp glich eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:2 aus (75.). „Wir waren dann sehr euphorisch, wollten quasi den Schwung mitnehmen und auf Sieg spielen“, sagte Coutinho. Mit einem Konter nutzten das die cleveren Gäste aus und trafen durch Kurpejovic zum 3:2 (80.). „Wir haben uns davon nicht beirren lassen und weiter probiert nach vorne zu spielen, aber bis zur Nachspielzeit keinen Weg gefunden“, so Coutinho. Eine verhängnisvolle Szene beendete die Begegnung dann abrupt. Ein langer Ball der Gäste verleitete FVH-Tormann Murat Kaymakci dazu, seinen Torraum zu verlassen. Er prallte unglücklich mit Kurpejovic zusammen und blieb voller Schmerzen auf dem Boden liegen. Ein Krankenwagen wurde gerufen.

„Der Abbruch sorgte für Verwirrung, wurde aber am nächsten Morgen wieder in 2:3 korrigiert“ (Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho)

„Es waren noch zwei Minuten in der Nachspielzeit zu spielen. Da mir das Ergebnis aber in dem Moment zweitrangig war, habe ich dem Schiedsrichter zu verstehen gegeben, er solle abpfeifen. Was er dann auch nach Rücksprache mit Westends Golos tat, am späten Abend aber doch einen Abbruch in die Ergebnisspalte eintrug. Dies sorgte für Verwirrung, wurde aber am nächsten Morgen wieder in „2:3“ korrigiert. „Wir konnten nicht einschätzen, wann der Krankenwagen, der ja auf das Feld fahren sollte, tatsächlich kommt“, erklärte Coutinho, der weitere Hiobsbotschaften zu vermelden hatte. „Ich hätte fünfmal verletzungsbedingt wechseln können und durfte nur dreimal. Simon Kutt, Marlon Rodriguez Roiz und Julius von Kymmel schieden verletzt aus. Thomas Altvater spielte mit Knieschmerzen humpelnd weiter und schließlich verletzte sich noch Keeper Murat Kaymakci. „Aktuell haben wir die Seuche, was Verletzungen betrifft. Zusätzlich kommen Krankheitsfälle. Mustafa Ilhan und Mark Scherpf saßen krank auf der Bank und haben sich dann so gut es ging zur Verfügung gestellt. Antonio Vidovic war mit Fieber gar nicht erst im Kader und Anas Bakkali war auch sehr stark erkältungsbedingt nicht im Kader. Wir müssen schauen, dass die restlichen Spieler, die uns noch zur Verfügung stehen, gesund bleiben und nach und nach wieder aus dem Vollen schöpfen können. Dann bin ich mir sicher, dass wir aus dieser Negativspirale rauskommen. Wir haben ein großes Polster zu den Abstiegsrängen und werden spätestens Mitte April voll einsatzfähig sein“, beschrieb der FVH-Coach die Gesamtlage sehr ausführlich.

Von Seiten der SG Westend bestätigte der Sportliche Leiter Thomas Horn: „Beide Mannschaften einigten sich mit dem Schiedsrichter darauf, dass das Spiel beim aktuellen Spielstand von 3:2 für Westend beendet wird. Der Schiedsrichter hat das Spiel dann abgepfiffen.“   

Schiedsrichter: Marcus Fleckenstein (SV Wiesbaden). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Amin Kambuhe (15.), 0:2 Kenam Hadzic (52.), 1:2 Eldan Kurpejovic (53./Eigentor), 2:2 Karim Bökenkamp (75.), 2:3 Eldan Kurpejovic (80.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert