Skip to content

Balzer gratuliert Griesheim Tarik vorzeitig

By | Published | Ein Kommentar

Im Topspiel der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 1) gewann Tabellenführer SV Griesheim Tarik beim bisherigen Tabellenzweiten TSG 51 mit 4:3 (2:0) und machte einen großen Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga. Die 51er fielen hinter dem BSC Schwarz-Weiß 19 auf Rang drei zurück.  
TSG 51-Routinier Abdelkarim Laaroubi stemmt sich gegen einen artistischen Versuch von Tarik-Angreifer Oussama Fadil. Foto: Jörg Schulz.  
TSG 51 – SV Griesheim Tarik 3:4 (0:2)

Heimtrainer Christian Balzer erkannte nach dem Schlusspfiff an: „Der Sieg von Griesheim Tarik ist verdient. Sie waren uns in allen Belangen überlegen, besonders in der ersten Halbzeit. Da waren wir nicht auf dem Platz. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel, uns fehlte aber das Quäntchen Glück. Ich habe meinem Trainerkollegen Jamal Er-Rjah nach dem Abpfiff vorzeitig zum Aufstieg gratuliert.“

Acht Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten BSC Schwarz-Weiß 19. Tarik hat zwar 38 Treffer weniger auf dem Konto als die „51er“ (120), aber erst 21 Treffer kassiert.

Naimi setzt sich stark durch 

Auch hier zeigt sich, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt, auch wenn diese bei den Griesheimern im Topspiel nicht immer sattelfest wirkte. Nach einem Freistoß hatte Gästekapitän Renato Trauner die Führung per Kopfball für Tarik erzielt (9.). Soufiane Ait verdoppelte den Vorsprung für den designierten Aufsteiger (24.). Nach dem Seitenwechsel verkürzte Balzer-Sohn Nils Viktor per Foulelfmeter (53.).

Postwendend setzte sich der Griesheimer Stürmer Oualid Naimi stark durch und markierte das 1:3 (56.). Die Niedwiesen-Kicker blieben dran und verkürzten nach einem Freistoß durch Marcel Falkenmayer auf 2:3 (66.). Neuzugang Kadir Kuscu stellte den alten Abstand wieder her (75.), ehe Routinier Patrick Dorrmann mit einem Kopfballtor nach einer Ecke es noch mal spannend machte (86.). Tormann Abdelaziz Bouyiri hielt in der Schlussphase den wichtigen Sieg der Gäste auf ihrem Weg zurück in die Kreisoberliga fest.  

Schiedsrichter: Sebastian Poth (Büdingen). Zuschauer: 68.
Tore: 0:1 Renato Trauner (9.), 0:2 Soufiane Ait (24.), 1:2 Nils Viktor Balzer (53.), 1:3 Oualid Naimi (56.), 2:3 Marcel Falkenmayer (66.), 2:4 Kadir Kuscu (75.), 3:4 Patrick Dorrmann (86.). 
  • Bildergalerie: Jörg Schulz war für uns an der Niedwiesenstraße vor Ort!  

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert