Skip to content

Tempo hat schon 16 Punkte Vorsprung

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo ist auch in seinem Jubiläumsjahr nicht zu stoppen und machte mit dem 3:0-Sieg im Nachholspiel der Kreisoberliga Frankfurt beim FC Croatia ungeschlagen die 50 Punkte voll. In das Topspiel am Samstag gegen die Spvgg. 02 Griesheim gehen die serbischen Fußballer als Spitzenreiter mit 16 Punkten Vorsprung hinein.

Szene aus dem Balkan-Duell Croatia – Tempo. Foto: Stanislav Konta.  

FC Croatia – FC Tempo 0:3 (0:1)

Croatia zeigte mit der umformierten Mannschaft gegen den übermächtigen Tabellenführer ein Spiel mit Herz.

Aufgrund von Personalproblemen wurden sogar drei Spieler aus der SOMA eingesetzt, auch der neue Trainer Denny Nauber begann in der Startformation. Tempo ging durch einen Freistoß von Stevan Lukovic in Führung, der Croatia-Torhüter Marco Nauber durch die Hände glitt (30.). Die abstiegsgefährdeten Gastgeber hielten die Partie bis in die Schlussphase offen.

„Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler in den nächsten Tagen wieder dabei sind“ (Croatia-Trainer Denny Nauber)

Erst dann konnte Tempo die Freiräume nutzen, die sich ergaben, weil Croatia die Deckung auflöste. Bojan Miljus (Kopfball nach Ecke/81.) und Nikola Radakovic (87.), der einen Konter mustergültig abschloss, markierten die Tempo-Treffer zwei und drei, sodass die pragmatischen Serben auch diese drei Zähler auf ihrem Konto gut schreiben konnten. „Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler in den nächsten Tagen wieder dabei sind. Heute wäre mehr drin gewesen statt dieser Niederlage“, sagte Coach Nauber.

Am Samstag spielt Croatia erst um 17.30 Uhr beim TSKV Türkgücu, der auf die Ackermannwiese ausweicht. Tempo erwartet den Tabellenzweiten Griesheim und kann mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung Gruppenliga machen. 19 Punkte Vorsprung auf den direkten Kontrahenten wären es für die Serben im Falle eines weiteren Dreiers. 

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt). Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Stevan Lukovic (30.), 0:2 Bojan Miljus (81.), 0:3 Nikola Radakovic (87.).    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert