Skip to content

Oberrad am Ende frischer als Croatia

By | Published | Keine Kommentare

Im Abendspiel an der Brühlwiese lag Gruppenligist Spvgg. 05 Oberrad beim FC Croatia zur Pause noch mit 0:1 zurück, konnte sich aber in den zweiten 45 Minuten steigern und sich mit dem 4:1-Sieg beim Kreisoberligisten für das Viertelfinale qualifizieren. Nächster Gegner ist der Sieger aus dem Duell FV Hausen – FFV Sportfreunde, das erst am 23. Februar ausgespielt wird. 
Die Spvgg. Oberrad in grün setzte sich im Pokal beim FC Croatia durch. Foto: Mithat Gürser.  
FC Croatia – Spvgg. 05 Oberrad 1:4 (1:0)

Zur Pause konnte Croatia nach dem Tor von Ivan Propadalo (24.) auf ein Weiterkommen hoffen. Nach Wiederbeginn glich der Gruppenligist durch Luca Longhitano aus (54.).

Masse Bell Bell brachte den Favoriten nach vorne (64.), der dennoch bis zum Ende zittern musste. Erst die Treffer von Kenneth Malm (90.) und Bell Bell (90.+5) bescherten Oberrad das Viertelfinale. Auch bei diesem Pokalspiel wurde ein Gespann mit zwei jungen Linienrichtern eingesetzt.

„Oberrad war spielerisch sehr stark“ (Croatias Trainer Denny Nauber)

„Hinten raus war es abzusehen, dass wir konditionell nicht auf der Höhe sind. Dafür ist die Trainingsbeteiligung zu schwach. Man merkt noch, dass es schwer ist, zwölf Leute aus der Hinrunde zu ersetzen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn wir haben vor allem in der ersten Halbzeit super gespielt. Oberrad war spielerisch sehr stark“, sagte Croatias Trainer Denny Nauber.

Oberrads Trainer Josip Coric kommentierte: „“Verdienter Sieg gegen einen Gegner, den wir so erwartet haben. Croatia war kämpferisch stark, hatte vorne schnelle Leute. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir unser Spiel umsetzen.“

Schiedsrichter: Lennart Steppe (SV Blau-Gelb). Zuschauer: 98.
Tore: 1:0 Ivan Propadalo (13.), 1:1 Luca Longhitano (54.), 1:2 Masse Bell Bell (64.), 1:3 Kenneth Malm (90.), 1:4 Masse Bell Bell (90./+5).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser war für uns vor Ort!  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert