Skip to content

Fortuna unterliegt Büdinger Dreier-SG

By | Published | Keine Kommentare

Am Samstagabend empfing B-Ligist FC Fortuna den Büdinger Kreisoberligisten SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen zum Freundschaftsspiel auf der heimischen Sportanlage Gerbermühle. Die Gastgeber unterlagen der Dreierspielgemeinschaft mit 2:5 (1:4). 
Fortunas Myro Hnatkovskyi im orangenen Trikot im Zweikampf um den Ball. Foto: PA.  
FC Fortuna 1973 – SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen 2:5 (1:4)

Die Gäste nahmen einen rund 60 Kilometer langen Anreiseweg bis an die kurz vor dem Kaiserlei gelegene Gerbermühle auf sich, um sich auf der vor einem Jahr umgebauten Sportanlage mit dem Frankfurter B-Ligisten zu messen. Zustande kam das Testspiel, weil Fortuna-Trainer Christian Zimmermann seinen Trainerschein mit dem Büdinger Kollegen Sebastian Hopp gemacht hatte.

Die Anlage, die neben einem neuen Funktionsgebäude nach dem Standardstil über einen Rasenplatz, einen Kunstrasenplatz und zwei Soccercourts verfügt, war von zahlreichen „Fremdkickern“ aus dem benachbarten Offenbach frequentiert. Was in der Masse vom Samstagabend nicht unbedingt gerne gesehen, aber doch eine Möglichkeit ist, Jugendspieler für die Fortuna zu gewinnen. Zwei D-Jugend-Teams und eine A-Jugend konnte der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiernde Club für den Spielbetrieb melden.

Büdinger Gäste konsequenter

Dazu kickt neben den beiden Seniorenteams noch eine SOMA in der Punktrunde mit, die am Nachmittag gegen den FC Tempo spielte. Im Testspiel gegen die Gäste von der Büdinger Kante fielen die grellen „Textmarkerfarben“ der beiden Teams ins Auge. Die Fortuna geriet früh in Rückstand, lag nach 27 Minuten mit 0:3 im Rückstand, hatte aber eigentlich gute Spielanteile und musste den ukrainischen Torhüter Volodymyr Hnatkowski nach einer halben Stunde verletzt auswechseln.

Mit dabei war auch wieder das für die Fortuna spielberechtigte Concordia-Trainerteam Andre Winter und Justin Kuchenbäcker, dem das zweite Tor der Fortunen gelang. Insgesamt zeigten die Gäste die größere Konsequenz vor dem Tor, was sich in fünf Treffern widerspiegelte. Über ein Rückspiel im Sommer, ob nun in Wolferborn, Michelau oder Bindsachsen, wurde bereits nach dem Abpfiff gesprochen. Schön, dass Verbindungen zu Vereinen aus weiter entfernten Kreisen in dieser Form aufgebaut werden. 

Schiedsrichter: Miftar Dragidella (Frankfurt). Zuschauer: 12.
Tore: 0:1 Sebastian Kempf (5.), 0:2 Marcel Kleer (16.), 0:3 Felix Schlögel (27.), 1:3 Tom Deifuss (39.), 1:4 Marcel Kleer (39.), 2:4 Justin Kuchenbäcker (68.), 2:5 Alexandru Marcel Topor (82.).
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert