Skip to content

Oberrad 3:3 gegen Ligakonkurrenten

By | Published | Keine Kommentare

Ein Testspiel zweier Vereine aus der gleichen Spielklasse kommt meist dann vor, wenn man wie in diesem Fall beide Gruppenligisten die Ligaspiele gegeneinander schon hinter sich hat. Und so trafen sich die Spvgg. 05 Oberrad und der FSV Friedrichsdorf schon zum dritten Mal in dieser Spielzeit, diesmal im freundschaftlichen Rahmen. Die Begegnung endete nach einer spannenden Schlussphase 3:3 (1:2).
Oberrad und der FSV Friedrichsdorf trafen sich zum Testspiel. Foto: PA.
Spvgg. 05 Oberrad – FSV Friedrichsdorf 3:3 (1:2)

Im letzten Spiel unter der Leitung von Trainer Sascha Amstätter hatten die Oberräder am 4. Dezember 2022 mit 1:0 gegen den Ligakonkurrenten aus dem Hochtaunus gewonnen. Knapp acht Wochen später kam es unter dem neuen Trainerduo Josip Coric/Gabriel Bernstein zu einem 3:3 gegen die vom langjährigen FSV-Coach Metin Yildiz trainierten Friedrichsdorfer.

Nachdem Leistungsträger wie Kaan Köksal und Josef Sultani den Verein Richtung Ost-Gruppenligist SV Pars Neu-Isenburg verlassen haben, konnte der Club von der Beckerwiese mit Ersan Rovcanin (zuletzt SV BKC Bosnien, davor FFV Sportfreunde) einen starken Neuzugang präsentieren.

„Tor des Monats“ von der Mittellinie

Der Offensivmann eröffnete mit einem direkten Freistoßtor den Torreigen (16.). Im Gegenzug glich David Müller aus (17.) und brachte die Gäste in Führung (21.), ehe er durch ein rüdes Foul außer Gefecht gesetzt wurde und im zweiten Abschnitt von seinem Vater abgeholt wurde. Nachdem zur Halbzeit fast komplett durchgewechselt wurde, nahm die Begegnung erst in den Schlussminuten an Fahrt auf.  Einen Freistoß, der von Sevki Cevik an die Unterkante der Latte gesetzt wurde, erkannte der Schiedsrichter nach der Intervention seines Assistenten als Treffer an (83.).

Den folgenden Anstoß tippte ein Friedrichsdorfer an und Yassin Belfkih traf sehenswert von der Mittellinie in den Winkel, wovon Oberrads Torhüter Leon Josipovic komplett überrascht wurde (84.). Luca Longhitano gelang in Minute 89 dann noch einmal der Ausgleich zum Endstand. „Es war ein guter Test. Wir befinden uns erst in der zweiten Vorbereitungswoche. Alle sollten ihre Spielzeiten bekommen“, erklärte Josip Coric. 

Schiedsrichter: Simon Elias Thomm (Frankfurt). Zuschauer: 31.
Tore: 1:0 Ersan Rovcanin (16.), 1:1, 1:2 David Müller (17./21.), 2:2 Sevki Cevik (83.), 2:3 Yassin Belfkih (84.), 3:3 Luca Longhitano (89.).   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert