Skip to content

Faires Spiel endet hektisch

By | Published | Keine Kommentare

In einem Testspiel trafen zwei Aufstiegskandidaten aus der Kreisliga A aufeinander. Der VfL Germania 1894 (Spitzenreiter der Gruppe 2) besiegte den BSC Schwarz-Weiß 1919 (Tabellenzweiter der Gruppe 1) mit 4:3 (0:0).
Szene aus dem Testspiel vom Mittwochabend. Foto: PA.
VfL Germania 1894 – BSC Schwarz-Weiß 1919 4:3 (0:0)

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Parteien, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel schossen die Gastgeber im Zwei-Minuten-Takt eine 3:0-Führung heraus. Kapitän Okan Götürmen (53.), Erdi Kizli (55.) und Noah Charkaoui (57.) trafen.

Doch die Gäste schlugen schnell zurück. Innerhalb von elf Minuten egalisierten Hicham Abdessadki (58.), Pietro Saraca (69.) und Yassin Lahchaychi (70.) den Spielstand. Charkaoui, der im ersten Abschnitt noch linker Verteidiger spielte und nach der Pause auf der offensiven rechten Außenbahn eingesetzt wurde, markierte den Siegtreffer (76.).

Neuauflage des Relegationsduells von 2017?

Schade nur, dass ein bis dahin faires Spiel in den letzten Minuten durch unnötige Diskussionen und Palaver hektisch beendet wurde. Germania-Trainer Hasan Basci nahm einen besonders aggressiven Spieler heraus und spielte die Partie in Unterzahl weiter. Schiedsrichter Tom Wagner verwies einen Zuschauer, der das Feld nach eigenen Angaben „um zu schlichten“ gestürmt hatte, hinter die Barriere.

Gut möglich, dass sich beide Vereine bald im Pflichtspielbetrieb öfter sehen. Bereits 2017 traf man in der Relegation zur Kreisoberliga aufeinander, der BSC setzte sich im entscheidenden Spiel auf neutralem Platz in Heddernheim mit 3:0 durch und stieg auf, während die Germania 94 scheiterte. Ein erneutes Relegationsduell im Juni ist denkbar, womöglich spielt man auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga gegeninander, wenn beide den Aufstieg packen sollten. 

Schiedsrichter: Tom Wagner (Frankfurt). Zuschauer: 11.
Tore: 1:0 Okan Götürmen (53.), 2:0 Erdi Kizli (55.), 3:0 Noah Charkaoui (57.), 3:1 Hicham Abdessadki (58.), 3:2 Pietro Saraca (69.), 3:3 Yassin Lachaychi (70.), 4:3 Noah Charkaoui (76.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert