Skip to content

Hausen erheblich besser als Gronau

By | Published | Keine Kommentare

Großkampftag an der Hausener Mühlwiese! Nachdem sich das Reserveteam aus der B-Klasse gegen A-Ligist SV Blau-Gelb mit einem 2:2 getrennt hatte, absolvierte die Erste Mannschaft gleich zwei Testspiele in Folge gegen verschiedene Gegner. Im zweiten Spiel des Nachmittages besiegten die Lila-Weißen den SV Gronau mit 4:1 (3:0). 
Der FV Hausen zeigte sich gegen Gronau in guter Frühform. Foto: Mithat Gürser.
FV Hausen – SV Gronau 4:1 (3:0)

In guter Frühform präsentierte sich der Frankfurter Kreisoberligist FV Hausen schon Mitte Januar seinem Publikum. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisoberliga Friedberg spielte Hausen erheblich besser als der Gast aus der Wetterau, der vom ehemaligen FVH-Spieler Husein Velagic trainiert wird.

Mit einem schönen Distanzschuss eröffnete Anas Bakkali den Torreigen für Lila-Weiß (24.). Wenige Minuten später erhöhte Eigengewächs Mustafa Ilhan auf 2:0 (27.). Noch vor der Pause setzte sich Mark Scherpf durch und stellte gegen den früheren Bosnien-Tormann Ahmed Selimovic auf 3:0 (40.).

Jalmanovic verkürzt zehn Sekunden nach Wiederbeginn

Die Gäste brachten nach der Pause vier neue Leute, ihre Verantwortlichen hatten fortan aber andere Sorgen. Unbekannte Diebe waren in ihre Kabine eingedrungen und hatten es vor allem auf Bargeld abgesehen. Die Auswärtsfahrt wird aufgrund dieses ärgerlichen Vorfalls wohl in Erinnerung bleiben. Es empfiehlt sich immer wieder, Wertsachen in einer Tüte zu sammeln und außerhalb der Umkleiden aufzubewahren.

Auf dem Feld hatte Sabahudin Jalmanovic davon noch nichts mitbekommen und zehn Sekunden nach Wiederbeginn auf 3:1 verkürzt (46.). Nach einer Stunde Spielzeit stellte Ilhan auf 4:1 (60.). Fünf Minuten danach verschoss Shimon Levi Benjamin Mben-Bata noch einen Foulelfmeter allzu lässig gegen den eingewechselten SVG-Keeper Krystian Dzikowski. 

Schiedsrichter: Theo Annendijck (Frankfurt). Zuschauer: 62.
Tore: 1:0 Anas Bakkali (24.), 2:0 Mustafa Ilhan (27.), 3:0 Mark Scherpf (40.), 3:1 Sabahudin Jalmanovic (46.), 4:1 Mustafa Ilhan (60.).
Bildergalerie (Mithat Gürser): 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert