Skip to content

Rot-Weiss vereinbart vier Testspiele

By | Published | Keine Kommentare

Vier Testspiele hat Verbandsligist Rot-Weiss Frankfurt für die Wintervorbereitung vereinbart. Alle Partien gehen auf dem heimischen Kunstrasen am Brentanobad über die Bühne. Trainer Jonel Goncalves hat seine Schützlinge am 17. Januar zum Trainingsauftakt bestellt. 

Grafik: Mithat Gürser.

Das erste Freundschaftsspiel findet am Freitagabend, den 20. Januar 2023 um 19.30 Uhr statt. Dann gibt mit dem VfB Unterliederbach der Tabellendritte der Gruppenliga Wiesbaden seine Visitenkarte ab. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Stürmer Patrick Barnes, der einst in der Hessenliga für die „Roten“ kickte und in dieser Saison 13 Treffer für Unterliederbach markiert hat.

Am 28. Januar (13 Uhr) kommt mit Daniyel Cimen an einem Samstagmittag der damalige Erfolgstrainer zu Besuch.

Letzter Test gegen Sportfreunde Friedrichsdorf

Mit dem Hessenliga-Tabellenzweiten FC Gießen fordert der ehemalige Bundesligaspieler den Verbandsligisten zu einem Härtetest auf. Am 3. Februar kommt es an einem weiteren Freitagabend zum Lokalderby gegen den benachbarten Kreisoberligisten FV Hausen (19.30 Uhr).

Nach dem Kreispokal-Achtelfinale beim SV 07 Heddernheim (12. Februar, 14.30 Uhr) kommt am Faschingssonntag der ambitionierte Tabellenzweite der Gruppenliga Frankfurt West, die Sportfreunde Friedrichsdorf. Hier spielen mittlerweile mit Andre Fliess und Turgay Akbulut auch zwei ehemalige „Rote“.   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert