Skip to content

Sieben neue Spieler für Griesheim 02

By | Published | Keine Kommentare

Der Tabellenzweite der Kreisoberliga Frankfurt vergrößert seinen Kader für die restliche Rückrunde. Die Spvgg. 02 Griesheim vermeldet den Zugang von sieben neuen Spielern. Wichtigster Neuzugang ist die Rückkehr von Kapitän Deniz Pekgüzelyigit, der den Verein vor einem Jahr in der Winterpause verlassen hatte. 
Trainer Marco Santonastaso (rechts) darf sieben neue Spieler im Kader begrüßen. Foto: Mithat Gürser.

Der 29-jährige war nach seinem Wechsel zum damaligen Hessenligisten SV Zeilsheim in der Abstiegsrunde zu vier Einsätzen gekommen und hatte dabei ein Tor erzielt, was nichts am Abstieg der Zeilsheimer in die Verbandsliga Mitte änderte. Nach einer Zwischenstation bei TuRa Niederhöchstadt in der Gruppenliga Wiesbaden kommt Pekgüzelyigit an die Eichenstraße zurück und fungiert als spielender Co-Trainer.

Eine Rückkehr in heimische Gefilde ist es auch für Lars Jung, der zuletzt bei Gruppenligist SG Ober-Erlenbach und davor für den SC Riedberg spielte. Jung zählte in Griesheim zu Gruppenliga-Zeiten zu den Leistungsträgern. Den Konkurrenzkampf im Tor anheizen, wo bislang Adoney Johannes praktisch konkurrenzlos war, soll der Ghanaer Newlove Meißner von Germania Schwanheim (Gruppenliga Wiesbaden). Der Torwart stand im Abstiegsjahr der Schwanheimer aus der Verbandsliga Mitte in 27 Punktspielen im Kasten.

Amjahid und Koljenovic stehen aus Studiengründen nicht zur Verfügung

Als dritter Torhüter wurde zudem noch Leart Hoxha vom Ligakonkurrenten FC Kosova geholt. Von der SG Westend kommt mit Amine Kambuhe ein laut Santonastaso „vielversprechendes Talent mit Potenzial.“ Außerdem haben sich Serkan Yoldas (TSKV Türkgücü) und Cyan August (BSC Schwarz-Weiß 19) den Griesheimern angeschlossen. Bis Saisonende fällt hingegen der erfahrene Leistungsträger Mirko Budimir verletzungsbedingt aus. Außerdem stehen Mohamed Amjahid und Amar Koljenovic aus Studiengründen vorerst nicht zur Verfügung. „Wir wollen mit dem breiteren Kader unseren zweiten Platz verteidigen. Tempo ist an der Tabellenspitze schon sehr weit enteilt, die werden sicher Meister. Letztes Jahr haben wir zu diesem Zeitpunkt den Fehler gemacht, den Kader so zu belassen. Dann kamen Sperren und Verletzungen. Daraus haben wir gelernt“, meint Santonastaso.

Er hat vor dem Auftakt bei Spitzenreiter FC Tempo am 18. Februar (15 Uhr) Testspiele gegen die U19 von Rot-Weiss Frankfurt (22. Januar, 15 Uhr), VfB Unterliederbach (29. Januar, 16 Uhr), FSV Friedrichsdorf (2. Februar, 20 Uhr) und FV Stierstadt (12. Februar, 15 Uhr) vereinbart.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert