Skip to content

Nauber neuer Trainer bei Croatia

By | Published | Keine Kommentare

Kreisoberligist FC Croatia geht mit einem neuen Trainer in die restliche Rückrunde. Denny Nauber löst Interimstrainer Antonino Bonanno ab, der fortan wieder die Reserve in der C-Klasse betreut. Nauber gehörte im Jahr 2007 zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und war zuletzt im Hochtaunuskreis beim FC Weißkirchen tätig. Vor drei Jahren führte der Coach die Zweite Mannschaft des BSC Schwarz-Weiß 19 von der C-Klasse in die Kreisliga B. 
Denny Nauber, der neue Trainer des FC Croatia. Foto: privat.

Sein Sohn Marco Nauber hütet das Croatia-Tor, aber nicht nur deswegen glaubt der Sportliche Leiter Stanislav Konta, dass „Denny Nauber gut zur Mannschaft passt, er kennt die Jungs.“ Der neue Coach möchte „das beste aus der Mannschaft heraus holen und meine Vorstellungen umsetzen.“

Zunächst gilt die mündliche Vereinbarung mit dem Vorstand bis Saisonende. Croatia steht zur Winterpause auf Rang neun, der Abstand zum vorletzten Platz beträgt aber nur sechs Punkte. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt und wenn möglich mit einem einstelligen Tabellenplatz“, sagt Nauber.

Im Kreispokal-Achtelfinale kommt Oberrad

Als ehemaliger Spieler des FC Croatia wolle er vor allem „Spaß vermitteln. Ich will sehen, dass jeder alles auf dem Platz gibt.“ Drei Testspiele wurden für Januar vereinbart. Bei den A-Ligisten SG Praunheim (15.1., 14 Uhr) und SC Goldstein (26.1., 19.30 Uhr) sowie bei der in der Kreisoberliga spielenden neugegründeten Reserve von Kickers Offenbach (29.1., 15 Uhr).

Im Kreispokal-Achtelfinale erwartet Croatia den Gruppenligisten Spvgg. Oberrad am 12. Februar (17.30 Uhr), ehe es am 18. Februar im Auswärtsspiel beim TSKV Türkgücü schon wieder um Punkte geht.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert