Skip to content

Baris Özdemir verstärkt SV Niederursel

By | Published | Keine Kommentare

Nach Ilias Becker im Sommer kommt im Winter der nächste Kicker mit höherklassiger Erfahrung zum A-Ligisten SV Niederursel. Wie der Verein vom Dorfwiesenweg über Weihnachten auf seinen sozialen Netzwerken bekannt gab, hat kein geringerer als Baris Özdemir beim SVN unterschrieben. Der 30-jährige kommt vom Gruppenligisten SG Hoechst, konnte zuvor aber der Hessenliga in der letzten Dekade seinen Stempel aufdrücken. 
Baris Özdemir (vorne) im Trikot von Rot-Weiss Frankfurt. Archivfoto: Mithat Gürser.

Der Tabellensechste der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 1) zieht mit Özdemir einen erfahrenen Stürmer in den Frankfurter Nordwesten. Der Angreifer kommt in der Hessenliga auf 32 Tore in 195 Einsätzen für Rot-Weiss Frankfurt, TGM/SV Jügesheim, Rot-Weiß Darmstadt, Rot-Weiß Hadamar und zuletzt den SV Neuhof.

In der Verbandsliga Süd hatte der Torjäger mit 61 Toren in 90 Begegnungen seine beste Torquote. Insbesondere von 2016 bis 2018 stach Özdemir bei Türk Gücü Friedberg mit 44 Toren in 43 Spielen heraus, wechselte danach zum SC Hanau 1960, wo dem türkischen Fußballer noch einmal 16 Tore in 31 Begegnungen gelangen.

Einige Stationen in der Region Fulda

Enttäuschend verlief hingegen nach einigen Stationen in der Region Fulda (SV Neuhof, SG Schlüchtern, SG Johannesberg) seine Rückkehr zu Rot-Weiss Frankfurt, wo ihm nur ein Tor in 16 Spielen gelang. Nach einem halben Jahr bei der SG Hoechst in der Gruppenliga Wiesbaden kommt Özdemir nun in die A-Klasse zum SV Niederursel, wo er mitunter auch Heimspiele auf dem Hartplatz wird absolvieren müssen.

Vom Potenzial her ein absoluter Topstürmer für Niederursel. Die Frage wird sein, in welchem Fitnesszustand Özdemir kommt und wie viel Motivation der Spieler mitbringt, um in der Kreisliga A seine Leistungen abzurufen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert