Skip to content

Rot-Weiss unterliegt TS Ober-Roden

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt unterlag am Freitagabend in der Verbandsliga Süd der Turnerschaft Ober-Roden mit 0:2 (0:0). Damit verpasste das Team von Trainer Jonel Goncalves einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und gerät kurz vor der Winterpause immer mehr unter Druck. 

Die TS Ober-Roden feierten einen 2:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Frankfurt. Foto: Mithat Gürser.

Rot-Weiss Frankfurt – TS Ober-Roden 0:2 (0:0)

Die „Roten“ hatten sich gegen den Tabellennachbarn viel vorgenommen, wollten die Gäste aus dem Rödermarker Stadtteil mit einem Heimsieg überholen, doch daraus wurde nichts. Ober-Roden nahm die Punkte durch zwei Tore nach individuellen Fehlern der Frankfurter mit und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten.

„Wir hatten mehr vom Spiel, aber die Gäste schossen zwei Mal aufs Tor und trafen“, ärgerte sich Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves. Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte Kewin Siwek die Gäste in Führung (54.).

„Wir haben alles versucht, aber waren leider im Abschluss nicht erfolgreich“ (Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves)

Zehn Minuten später verteidigten die Frankfurter einen Einwurf schlecht und Josias Fekade erhöhte (65.). Aufgrund einer Krankheitswelle musste Goncalves mit Malik Timmerberg, Ege Buddha und Oliver Ruklic auf drei Talente aus der A-Jugend zurückgreifen. Der eigentlich als verletzt vermeldete Neuzugang Fiorenzo Santoro stellte sich in den Dienst der Mannschaft und ließ sich für die letzten 30 Minuten einwechseln.

„Wir haben alles versucht, aber waren leider im Abschluss nicht erfolgreich“, bedauerte Goncalves. Im letzten Spiel vor der Winterpause beim Hessenliga-Absteiger VfB Ginsheim müsse unbedingt ein Sieg her, um sich für die Rückrunde zu verstärken.

Schiedsrichter: Bela Föhrenbacher (Aarbergen). Zuschauer: 75.

Tore: 0:1 Kewin Siwek (54.), 0:2 Josias Fekade (62.).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert