Skip to content

Rot-Weiss wehrt sich gegen Favorit Hanau

By | Published | Keine Kommentare

Beim bisherigen Tabellenführer SC Hanau 1960, der seine Spitzenposition an Rot-Weiß Darmstadt verlor, holte Rot-Weiss Frankfurt in der Verbandsliga Süd ein achtbares 1:1 (0:0)-Unentschieden. Am Ende mussten die „Roten“ den Punkt mit neun Spielern verteidigen. 
Einlaufen in das altehrwürdige Herbert-Dröse-Stadion. Foto: Mithat Gürser.
SC 1960 Hanau – Rot-Weiss Frankfurt 1:1 (0:0)

Fast wäre es Rot-Weiss gelungen, der bisher einzigen ungeschlagenen Mannschaft der Liga die erste Niederlage beizubringen. Die Gastgeber hatten im Herbert-Dröse-Stadion im ersten Abschnitt zwar dominiert, aber keine ihrer zahlreichen Torchancen genutzt.

Auch einen Foulelfmeter konnten die Hanauer nicht nutzen, denn Shelby Printemps scheiterte an Gästekeeper Dusan Zbiljic (34.). Im zweiten Durchgang konnten sich die „Roten“ vom Dauerdruck befreien und durch Hakan Gültekin in Führung gehen (65.).

Miller glich für dir Gastgeber aus 

In der Folge verpassten es die Gäste, den Vorsprung auszubauen. Der eingewechselte Hanauer Alex Miller glich für die Gastgeber aus (77.). Da die Gäste in der Schlussphase ihr Auswechselkontingent erschöpft hatten – es kam sogar Ersatztorhüter Bennet Karrer als Feldspieler zum Einsatz – und dazu noch Ben Penndorf Gelb-Rot sah (88.) und Gültekin verletzt ausschied, beendete Rot-Weiss die Partie mit neun Spielern.

„Wir haben zwei Viererketten gebildet, um den Punkt über die Zeit zu bringen“, berichtete Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves.

Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden). Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Hakan Gültekin (65.), 1:1 Alex Miller (77.). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert