Skip to content

Kosova gewinnt hitziges Spiel in Harheim

By | Published | Keine Kommentare

In einer hitzigen Begegnung unterlag Aufsteiger SG Harheim dem FC Kosova mit 2:3 (1:1) und musste den Tabellendritten auf fünf Punkte davon ziehen lassen. Platzverweise, Zeitstrafen, versteckte Fouls und Palaver während und nach dem Spiel waren an der Tagesordnung.

Das Trainerduo von Kosova: Adran Dashi (links) sah früh die Rote Karte, Alvaro Zalla (rechts) coachte alleine weiter. Archivfoto: Mithat Gürser.

SG Harheim – FC Kosova 2:3 (1:1)

Harheims Trainer Tomas Pelayo beschwerte sich über die seiner Ansicht nach rüde Gangart der Gäste: „Da waren grenzwertige Fouls dabei, die nicht geahndet wurden. Man muss auch sagen, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht in der Hand hatte und beispielsweise den Spieler Mostafa El Aadmi mehrfach ermahnt hat, statt ihn wegen übler Foulspiele vom Platz zu stellen.“ Vom Platz oder besser gesagt von der Seitenlinie flog aber zunächst Kosovas Co-Trainer Adrian Dashi. Er hatte sich laut Kosovas Spielausschusschef Rudi Statovci „wegen einer Nebensächlichkeit mit dem Schiedsrichter angelegt“ und erhielt nach wenigen Minuten die Rote Karte.

El Aadmi hatte die Kosovaren in Führung gebracht (4.), Harheims Yafet Tsighe per Volleyschuss ausgeglichen (16.). Nach dem Seitenwechsel verwandelte Trainersohn Raisi Zalla, den Pelayo zu Verbandsliga-Zeiten in Schwanheim trainierte, einen Foulelfmeter zur erneuten Führung der Kosovaren (49.). Ante Paradzik konnte für den Tabellenvierten egalisieren (57.), ehe Harheims Abwehrchef Lukas Krimmel die Zeitstrafe erhielt (69.) und die Gäste die Überzahl mit dem Siegtor durch Frenklin Sefa (72.) nutzten. „El Aadmi hat dann erst in der 78. Minute nach einer Gelben Karte und weiteren Ermahnungen die Zeitstrafe erhalten. Der Schiedsrichter hat das Spiel so mit entschieden“, klagte Pelayo.

„Der Sieg war verdient, wir waren klar besser“ (Kosovas Spielausschusschef Rudi Statovci)

Zur Roten Karte gegen seinen Spieler Patrick Rhodes (85.) sagte der spanische Coach: „Das ist der mit Abstand fairste Spieler der ganzen Liga, aber er wurde mit einem Ellenbogenschlag getroffen und hat dann aus dem Mund geblutet. Mein Spieler war dann verbal außer sich, der Schiedsrichter hat aber nach eigener Aussage die Tätlichkeit nicht gesehen, dafür aber die verbale Entgleisung mit Rot geahndet.“ Zur Niederlage sagte Pelayo: „Kosova war nicht besser, sondern effektiver.“ Anderer Meinung war da Statovci: „Der Sieg war verdient, wir waren klar besser.“

Statovci bezeichnete den Harheimer Coach als „arroganten und unsympathischen Mann.“ Dass es nach Spielende noch zu Scharmützeln vor dem Kabinengang kam, erklärte Statovci so: „Harheim ist ein schlechter Verlierer, denen hat unser Jubel nicht gepasst, da wir auch unsere vielen Anhänger in den Kreis genommen haben und lautstark ´Kosova, Kosova` gebrüllt haben.“ Das Saisonziel benannte Statovci gleich mit: „Wir liegen zwei Punkte hinter Rang zwei. Wir haben keinen Druck, wenn aber die Relegation herausspringt, werden wir die spielen.“  

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani (Gelnhausen). Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Mostafa El Aadmi (4.), 1:1 Yafet Tsighe (16.), 1:2 Raisi Zalla (49./Foulelfmeter), 2:2 Ante Paradzik (57.), 2:3 Frenklin Sefa (72.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert