Skip to content

Bornheim steht schon auf Rang drei

By | Published | Keine Kommentare

In der Verbandsliga Süd baute der Hanauer SC durch das 3:1 gegen Aufsteiger VfR Fehlheim seine Spitzenposition auf drei Punkte Vorsprung vor Verfolger Rot-Weiß Darmstadt aus. Zwei Punkte dahinter liegt nun die SG Bornheim Grün-Weiss auf Platz drei, die sich bei Kellerkind SV Münster mühevoll mit 2:1 (1:1) durchsetzte. 
Die SG Bornheim Grün-Weiss ist Dritter in der Verbandsliga Süd. Foto: Andre Sturmeit.
SV Münster – SG Bornheim Grün-Weiss 1:2 (1:1)

Früh gingen die Bornheimer auf dem Rasenplatz am Mäusberg in Führung. Einen Konter über Mohamedelamin Camara vollendete Spielgestalter Teklu Tewelde aus zehn Metern (4.). Die Gastgeber kämpften sich in das Spiel und kamen über Linksaußen Tareq Hamed zum Ausgleich, der gegen die Laufrichtung von Bornheims Torhüter Gianluca Colombo zum 1:1 traf (9.).

Früh musste Münster mit Jens Ries und Talmiz Butt zwei wichtige Abwehrsäulen ersetzen. „Ich habe der Mannschaft während der Halbzeitpause gesagt, dass wir geduldig weiter spielen und den Gegner vor Aufgaben stellen müssen“, erklärte Bornheims Trainer Sascha Volk.

Paul Schmanke trifft entscheidend 

Mit Raphael Gure konnte der Bornheimer Trainer für den verletzt ausgeschiedenen Valerio Lettieri von der Bank nachlegen. Neben Gure sorgte noch der zwei Minuten später eingewechselte Lukas Knell vorne für Wirbel. Joel Tewelde hatte dann Pech mit einem Lattenschuss, dann wurde ein Treffer von Gure wegen eines Handspiels zuvor nicht anerkannt.

Der Bornheimer Siegtreffer kam dann doch noch in der 78. Minute zustande. Gure legte einen langen Ball per Kopf quer und Paul Schmanke traf entscheidend. Die letzten Minuten mussten die Gäste bei hohen Bällen noch zittern, Ben Schwarz klärte mit dem Kopf vor der Linie. „Mit vier Wechseln konnten wir das Spiel von der Bank aus für uns entscheiden“, sagte Volk.

Schiedsrichter: Patrick Werner (Bauschheim). Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Teklu Tewelde (4.), 1:1 Tariq Ahmed (9.), 1:2 Paul Schmanke (78.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert