Skip to content

Özbakir trotz 2:2 gegen Fehlheim unzufrieden

By | Published | Keine Kommentare

In einem Nachholspiel der Verbandsliga Süd erreichte der FFV Sportfreunde gegen den Tabellenzweiten VfR Fehlheim ein 2:2 (1:1), doch hinterher zeigte sich FFV-Trainer Artug Özbakir nicht zufrieden und schimpfte über die Spielweise der Gäste von der Bergstraße. 
Joav Mben Bata leitete den zweiten Gegentreffer ein. Foto: Mithat Gürser.
FFV Sportfreunde 04 – VfR Fehlheim 2:2 (1:1)

Den Gästen aus dem Bensheimer Stadtteil winkte bei einem Auswärtssieg an der Mainzer Landstraße der Sprung an die Tabellenspitze. Durch einen direkten Freistoß von Smajil Sadic ging Fehlheim schon früh in Führung (10.). Die Sportfreunde lieferten mehr spielerische Elemente als die Mannschaft von der Bergstraße ab und kamen zu guten Torchancen. Die beste davon vergab Torjäger Giuseppe Signorelli, der an VfR-Torhüter Andreas Ries scheiterte (20.). Vor 105 Zuschauern schlug der Stürmer dann aber eine Viertelstunde später eiskalt zu und markierte den Ausgleich für die Frankfurter (35.).

Nach dem Seitenwechsel führte ein Missverständnis zwischen FFV-Torhüter Tomo Toumpas und Verteidiger Joav Mben Bata zum erneuten Rückstand. Fehlheims Angreifer Paul Herbel nutzte den Ballverlust per Diagonalschuss ins linke Eck zum zweiten Gästetreffer (51.). Fehlheim hatte dann durch Luke Steinmetz mit einem Kopfball gegen die Latte Abschlusspech (72.). In der Schlussphase drückten die „Speuzer“ und reklamierten zunächst vergebens einen Foulelfmeter an Ertugrul Erdogan, der kurz darauf freistehend über das Tor köpfte. In der langen Nachspielzeit von neun Minuten spielte Außenbahnspieler Bilal Zerouali drei Fehlheimer Spieler aus und wurde im Strafraum zu Fall gebracht.

„Wir haben dem Gegner zwei Tore geschenkt“ (FFV-Trainer Artug Özbakir)

Den fälligen Foulelfmeter verschoss Danyal Tekin gegen Keeper Ries, aber im Nachschuss drückte Aljoscha Atzberger den Ball über die Linie (90.+5). Nach dem 2:2 hatte Atzberger sogar noch den Sieg auf dem Fuß, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz über den Kasten. Somit verpassten die Fehlheimer den Sprung auf Platz eins, während die Sportfreunde mit dem sechsten Saisonremis weiter Achter bleiben. „Wir haben zwei Mannschaften gesehen, wovon die eine Fußball spielen wollte und die andere den Fußball zerstören wollte“, ätzte FFV-Trainer Artug Özbakir gegen die Spielweise der Gäste.

„Wir haben dem Gegner zwei Tore geschenkt. Wenn man in der Nachspielzeit zum 2:2 kommt, dann ist das absolut verdient. Aber mit dem Punkt bin ich absolut nicht zufrieden“, zog Özbakir ein kritisches Fazit. Aufgrund des Frankfurt-Marathons kann der FFV Sportfeunde sein Heimspiel am Sonntag gegen Germania Ober-Roden erst um 18.30 Uhr austragen. Von einem Heimsieg gegen den Tabellenzehnten ist der Coach derweil überzeugt: „Ich erwarte drei Punkte. Das ist zwar eine gestandene Verbandsliga-Mannschaft. Wir haben aber gesehen, was wir können. Wir spielen sehr guten Fußball. Jetzt sind wir seit Wochen endlich komplett und in der Liga angekommen. Vielleicht etwas zu spät, uns muss man in der jetzigen Form aber erstmal schlagen.“

Schiedsrichter: Simon Henninger (Sulzbach am Taunus). Zuschauer: 105.
Tore: 0:1 Smajil Sadic (10.), 1:1 Giuseppe Signorelli (35.), 1:2 Paul Herbel (51.), 2:2 Aljoscha Atzberger (90./+5). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert