Skip to content

TSG 51 schiebt sich auf Rang zwei vor

By | Published | Keine Kommentare

Unser Freund Marko Cickovic vom SV Bonames hat uns mal wieder die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 1) grafisch aufbereitet. In der ehemaligen Nordwest-Gruppe, die mit 18 Vereinen bisher ohne Rückzüge voll durchspielt, tummeln sich viele alte Traditionsvereine, denen es schwer fällt, aus dieser Klasse wieder hoch zu kommen. Einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht indes der SV Griesheim Tarik, der auf dem besten Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga ist. 
So eine akribische Arbeit für den Frankfurter Amateurfußball ist wirklich bemerkenswert! Danke Marko Cickovic für die tolle Tabelle!

Griesheim Tarik fertigte die Reserve des FC Tempo mit 6:0 ab und liegt nun fünf Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten TSG 51, der den SV Blau-Gelb mit 3:1 bezwang und den BSC Schwarz-Weiß 19 überflügelte, der überraschend beim Tabellenelften Germania Ginnheim mit 2:4 unterlag. In einem alten Traditionsduell setzte sich der Rödelheimer FC mit 6:2 bei Kellerkind SG Praunheim durch, während der VfR Bockenheim die Zweitvertretung der SG Harheim mit 5:0 abfertigte. Unterdessen kam der SV Niederursel zu einem 6:1-Sieg bei KOL-Absteiger TSG Nieder-Erlenbach, der auch nach dem Trainerwechsel nicht voran kommt.

Maroc und Saz-Rock droht Durchmarsch in die B-Klasse 

In einem Nord-Derby unterlag der SV Bonames dem TuS Nieder-Eschbach mit 0:1. Der FV Eschersheim gewann deutlich beim aus der Kreisoberliga abgestiegenen FC Maroc mit 8:2. Die Marokkaner haben nur drei Punkte und bereits 66 Gegentore kassiert (Tordifferenz minus 50!). Noch schlimmer sieht es nur beim Mitabsteiger FV Saz-Rock aus, der bei der SG 28 den ersten Saisonsieg in greifbarer Nähe sah, aber eine 4:3-Führung verspielte und noch mit 4:5 unterlag. Die Zwischenbilanz des Tabellenletzten: Ein Punkt aus zwölf Spielen, 14:67 Tore und Tordifferenz minus 53! Es droht der Abstieg in die B-Klasse.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert