Skip to content

Trainerwechsel: Madzarevic übernimmt Posavina

By | Published | Keine Kommentare

Der Vorstand des Kreisoberligisten FC Posavina hat sich am Sonntag nach der Heimniederlage gegen den SV Viktoria Preußen (2:3) für einen Trainerwechsel entschieden. Der Tabellenvorletzte zog die Reißleine und ersetzte den bisherigen Coach Marko Bosnjak durch Marijan Madzarevic, der die Kroaten schon einmal in der Saison 2017/18 in ähnlicher Lage übernommen hatte. 
 
Trainiert nach vier Jahren wieder den FC Posavina: Trainer Marijan Madzarevic. Foto: FC Posavina.

„Marijan ist ein alter Bekannter. Er war viele Jahre aktiv für den FC Posavina und hat den Klub seinerzeit auch in schweren Zeiten übernommen“, teilt Presseswart Danijel Pavic mit. Eine solche erlebt der am Riederwald ansässige Club derzeit in der Kreisoberliga Frankfurt.

Mit nur sieben Punkten belegt Posavina Rang 16, derzeit ein direkter Abstiegsplatz. Abhilfe soll nun der erfahrene Coach schaffen. „Madzarevic kennt den Club in- und auswendig und weiß, wie er den Schalter umdrehen kann, um aus dem Schlamassel rauszukommen“, erläutert Pavic.

„In schwierigen Zeiten hat Marko Bosnjak viel Arbeit auf sich genommen und die Mannschaften zusammengehalten“ (Posavina-Pressewart Danijel Pavic).

Sein erster Prüfstein ist allerdings ein besonders schwerer. Am Sonntag geht es zum „Balkan-Derby“ zum souveränen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten FC Tempo (15.30 Uhr). „Wir konzentrieren uns jetzt auf einen echten Abstiegskampf und nehmen die Herausforderung an“, gibt sich Pavic optimistisch.

Allerdings hatte der Vorstand auch noch dankende Worte für den abgelösten Trainer Marko Bosnjak parat: „Wir möchten uns sehr herzlich für seine harte und couragierte Arbeit bedanken. In schwierigen Zeiten hat er viel Arbeit auf sich genommen und die Mannschaften zusammengehalten.“  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert