Skip to content

Mit „Fußball-Schach“ holt Rot-Weiss ein 1:1

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt erreichte am Freitagabend in der Verbandsliga Süd gegen Eintracht Wald-Michelbach ein 1:1 (1:1) und präsentierte sich vor 150 Zuschauern in einer besseren Verfassung als beim 0:6-Debakel in Fehlheim vom vergangenen Sonntag.

Rot-Weiss Frankfurt bildet vor dem Anpfiff einen Spielerkreis. Foto: Mithat Gürser.

Rot-Weiss Frankfurt – Eintracht Wald-Michelbach 1:1 (1:1)

Auf Vorarbeit von Ayoub Lahchaychi gelang Kani Yildirimoglu die Führung der Frankfurter (15.). Die hielt jedoch nur zwei Minuten, denn der Abwehrverbund der „Roten“ verschuldete im Aufbauspiel einen völlig unnötigen Eckball, aus dem der Ausgleich der Odenwälder entstand. Michael Klinger war zur Stelle uns markierte das 1:1 für das Team von Trainer Ralf Ripperger. Die Gäste blieben in der Folge bei Standardsituationen gefährlich, während die junge Mannschaft der „Roten“ mehr spielerische Elemente einbrachte.

So vergaben Flavio Alberto Cunha und Hakan Gültekin nach gut herausgespielten Angriffen weitere Tore für die Gastgeber, die durch das Unentschieden weiter im unteren Tabellendrittel feststecken. „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt und ein gutes Spiel abgeliefert“, meinte Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves.

„Das war Fußball-Schach“ (Rot-Weiss-Co-Trainer Mirko Kelava)

Beide Teams hätten im gleichen Spielsystem agiert und sich von daher weitestgehend neutralisiert. Zudem habe es in der sehr fairen Begegnung kaum Foulspiele gegeben. „Die intensive Begegnung hatte keinen Sieger verdient“, meinte Goncalves. Co-Trainer Mirko Kelava hatte sogar „Fußball-Schach“ auf dem Kunstrasenplatz am Brentanobad ausgemacht.

Mit nur 13 Punkten aus zwölf Begegnungen ist die Tabellensituation bei Rot-Weiss Frankfurt zum Ende der Hinrunde weiterhin prekär. Am kommenden Donnerstag erwartet das Goncalves-Team zu einem Nachholspiel den Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt (19.30 Uhr), der bislang nur fünf Gegentore hinnehmen musste.

Schiedsrichter: Manuel Abbondanza (Wiesbaden). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Kani Yildirimoglu (13.), 1:1 Michel Klinger (16.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert