Skip to content

Dortelweil findet die Lücke nicht

By | Published | Keine Kommentare

Im Heimspiel gegen die Turnerschaft Ober-Roden fand Aufsteiger SC Dortelweil in der Verbandsliga Süd gegen die stabile Deckung der Gäste die Lücke nicht. Folglich unterlagen die Bad Vilbeler Vorstädter vor einer guten Kulisse mit 0:2 (0:1).

Der SC Dortelweil (in roter Spielkleidung) musste mit Marvin Strenger eine Heimniederlage hinnehmen. Archivfoto: Mithat Gürser.

SC Dortelweil – TS Ober-Roden 0:2 (0:1)

Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert fasste das Spielgeschehen in wenigen Sätzen gut zusammen: „Wir waren im letzten Drittel nicht zwingend genug und trafen auf einen tiefstehenden Gegner, gegen den es schwer war durchzukommen. Zudem fehlte uns das Spielglück, welches wir noch beim Auswärtssieg in Wald-Michelbach hatten.“ Vor allem die defensive Spielweise der Gäste aus dem Rödermarker Stadtteil behagte den Dortelweilern nicht.

„Ein Punkt wäre aber mindestens drin gewesen“, sah Geppert den SCD nicht chancenlos. Vor allem fehlende Zweikampfhärte und Körperspannung monierte der Assistent von Chefcoach Frank Ziegler bei den mal wieder entgegen ihrer Vereinsfarbe Grün in roter Spielkleidung aufgelaufenen Dortelweilern. Auf dem Kunstrasenplatz sahen die rund 180 Zuschauer die beste SCD-Torgelegenheit durch Stürmer Marvin Strenger, der nur knapp am Tor vorbei schoss.

Dortelweiler Powerplay ohne Erfolg

Vier Minuten danach brachte Luis Roth die Gäste in Führung (29.). Danach hatte die Turnerschaft etwas mehr Übergewicht und kam noch zu zwei guten Torchancen. Nach dem Seitenwechsel sorgte weiter Strenger für Gefahr vor dem TSO-Tor. In den letzten zehn Minuten zog Dortelweil ein Powerplay auf, doch Hendrik Schleibinger und Shahram Hashemi vergaben genauso wie Strenger in der 89. Minute, der an Torwart Niklas Schwaar scheiterte.

Statt des Ausgleichs fiel auf der Gegenseite das zweite Tor der Gäste, als alles samt SCD-Schlussmann Yannick Rühl nach vorne stürmte. Im Anschluss an einen abgewehrten Dortelweiler Eckball vollendete Sevket Yildirim einen Konter in das verwaiste Tornetz. Exakt mit diesem Tor zogen die Gäste am Sport-Club in der Tabelle vorbei und sind nun Vierter. Dortelweil belegt jetzt Rang fünf und empfängt nächsten Sonntag (15 Uhr) den FFV Sportfreunde 04.

Schiedsrichter: Dominik Bräunche (Mittenaar). Zuschauer: 180.

Tore: 0:1 Luis Roth (29.), 0:2 Sevket Yildirim (90./+4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert