Skip to content

Gute Speuzer-Nullnummer gegen ETW

By | Published | Keine Kommentare

Nach zwei Wochen ohne Spiel erreichte der FFV Sportfreunde am Samstagabend in der Verbandsliga Süd gegen Eintracht Wald-Michelbach ein 0:0 und belegt weiter Rang zwölf, der in die Relegationsspiele mit den drei Vizemeistern der Gruppenligen Frankfurt West und Ost sowie Darmstadt führt.

Ging wie schon gegen Dersim leer aus: Speuzer-Torjäger Giuseppe Signorelli. Foto: Mithat Gürser.

FFV Sportfreunde 04 – Eintracht Wald-Michelbach 0:0

Im zweiten Heimspiel in Folge erzielten die Sportfreunde kein Tor, doch im Gegensatz zur 0:1-Pleite gegen Schlusslicht Dersim Rüsselsheim war die Vorstellung der Blau-Weißen gegen den etablierten Verein aus dem Odenwald akzeptabel. „Das war ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Die intensiven Zweikämpfe wurden auf hohem Niveau geführt“, berichtete FFV-Trainer Artug Özbakir nach dem fünften Saisonremis.

„Die Mannschaft hat ein komplett anderes Gesicht gezeigt und ein gutes Spiel abgeliefert“, bescheinigte der langjährige Oberliga-Fußballer seinen Männern. Was eben zum Sieg fehlte, war ein Tor. Ein solches hatten zumindest Danyal Tekin und Goalgetter Giuseppe Signorelli auf dem Fuß, brachten den Ball aber ohne Bedrängnis nicht im Tor der Südhessen unter oder trafen die Kugel nicht richtig.

Zwei Verbandsliga-Nachholspiele am 27. Oktober

So mussten die Sportfreunde in der Schlussphase noch eine Schrecksekunde überstehen, als Wald-Michelbach mit Noah Hannawald den Pfosten traf (80.). Unterdessen wurde die am vergangenen Sonntag wegen der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes im Bensheimer Stadtteil ausgefallene Begegnung beim Aufsteiger VfR Fehlheim auf den 27. Oktober (19.30 Uhr) neu angesetzt.

Da der Bergstraßen-Club über kein Flutlicht verfügt, wurde das Heimrecht getauscht und es wird dann an der Mainzer Landstraße gespielt. Am selben Donnerstagabend soll auch Rot-Weiss Frankfurt sein Nachholspiel gegen Rot-Weiß Darmstadt über die Bühne bringen (20 Uhr), weswegen an diesem Abend zwei Verbandsliga-Partien mit Frankfurter Beteiligung stattfinden und der neutrale Amateurfußball-Fan die Qual der Wahl hat.  

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Eltville). Zuschauer: 108.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert