Skip to content

Fechenheim holt Auswärtssieg in Stierstadt

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. Fechenheim konnte sich am Dienstagabend mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge aus der Abstiegszone der Gruppenliga Frankfurt West befreien. Beim FV Stierstadt gewann die Mannschaft von Trainer Maximilian Schmidt in einer ereignisreichen Begegnung mit 3:2 (2:0).

Fechenheims Einwechselspieler Slimane Haloui. Foto: PA.

FV Stierstadt – Spvgg. 03 Fechenheim 2:3 (0:2)

Die rund 60 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz einen guten Beginn der Gäste, die nach einem Foul am durchgelaufenen Spielmacher Ouassim Ouass einen Freistoß zugesprochen bekamen. Für das Foul bekam der bereits gelbverwarnte Stierstädter Abwehrspieler keine weitere Karte, was im Fechenheimer Lager als Fehlentscheidung gewertet wurde.

„Wenn der Schiedsrichter das pfeift, muss es ein Platzverweis sein. Das hätte spielentscheidend sein können“, ärgerte sich Gästecoach Schmidt. Zum Ende des ersten Abschnitts legte Fechenheim weiter zu und kam nach einem guten Spielzug über Yassin Benjilali und Giovanbattista Pedace durch einen strammen Schuss von Ouass in den Winkel zur Führung (35.). Kurz vor der Pause legte Pedace auf Zuspiel von Benjilali nach (44.).

Zweimal Aluminium zum Schluss

In der zweiten Hälfte schien die Partie nach dem 3:0 durch Ouass (52.) entschieden, der mit seinen starken Dribblings ein ständiger Gefahrenherd war. Doch plötzlich verlor Fechenheim den Faden und die Stierstädter konnten durch zwei Tore ihres Torjägers Tim Pelka (61./67.) eine spannende Schlussphase einläuten.

In den letzten Minuten gab es auf jeder Seite noch einen Aluminiumtreffer. Pedace traf bei einem Fechenheimer Konter die Latte (88.), in der 90. Minute setzte Stierstadts Nils Jandausch den Ball an den Pfosten. „Der Sieg war verdient, wir hätten nach dem 3:0 die Konter besser ausspielen müssen. Am Ende hatten wir auch etwas Glück. Der Sieg tut der Mannschaft für das Selbstvertrauen gut. Wir sind jetzt auf einem guten Weg“, konstatierte Gästecoach Schmidt.

Schiedsrichter: Noah Bursky (Beselich). Zuschauer: 58.

Tore: 0:1 Ouassim Ouass (35.), 0:2 Giovanbattista Pedace (44.), 0:3 Ouassim Ouass (52.), 1:3, 2:3 Tim Pelka (61./67.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert