Skip to content

FV Hausen verteidigt 2:1 diszipliniert

By | Published | Keine Kommentare

Viktoria Preußen bleibt in der Kreisoberliga Frankfurt ohne Heimsieg. Gegen den FV Hausen unterlag die Mannschaft von Trainer Artur Rissling mit 1:2 (0:1) und verpasste den Sprung in das obere Drittel der Tabelle. In diesem stehen die Lila-Weißen, die nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur fanden. 
Der FV Hausen, hier im Kreispokal in der Ausweichfarbe Gelb. Foto: Mithat Gürser.
SV Viktoria Preußen – FV Hausen 1:2 (0:1)

Preußen-Trainer Artur Rissling war über das Resultat enttäuscht: „Da dominieren wir das ganze Spiel, verteilen aber zu viele Geschenke. Dazu nutzen wir die Chancen nicht.“ Hausens Offensivspieler Mark Scherpf brachte die Gäste in Führung (20.). Im zweiten Abschnitt kamen die Platzherren auf ihrem Kunstrasenplatz durch Cherano Willeführ auf Zuspiel von Oskar Copik zum Ausgleich (72.). Doch nach einem langen Ball passte Heimtorhüter Cedric Wohlgemuth nicht auf, Mustafa Ilhan überlief ihn und schob zum Siegtreffer der Gäste ein (84.).

„Wir haben den Vorsprung diszipliniert verteidigt“ (FVH-Trainer Federico da Costa Coutinho)

„Wir haben alles probiert, waren die bessere Mannschaft. Von unserer Qualität her hätten wir Hausen schlagen müssen, obwohl der Gegner leidenschaftlich verteidigt hat“, betonte Rissling. Sein Kollege Federico da Costa Coutinho war erfreut nach dem Sieg in einem – wie der FVH-Coach schilderte – „hektischem Spiel. Wir standen kompakt in der Defensive gegen die schnellen und flinken Leute der Preußen. Wir haben den Vorsprung diszipliniert verteidigt.“ 

Schiedsrichter: Kadir Bagdatli (Wiesbaden). Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Mark Scherpf (20.), 1:1 Cherano Willeführ (72.), 1:2 Mustafa Ilhan (84.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert